Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-cham/ID610

Herzlich willkommen im Sozialverband VdK- Kreisverband Cham in der Oberpfalz

Messe

Messe „Die 66“ vom 3. bis 5. Mai in München

Messestand des VdK Bayern auf der Messe "Die 66"

Archivbild: Messebesucher am Stand des VdK Bayern auf der Messe "Die 66"© VdK Bayern

Farbenfreude statt grauer Tage: Auf der erfolgreichsten 50plus-Messe „Die 66“ in München lassen sich die besten Seiten des Älterwerdens entdecken. Der VdK Bayern ist wieder als Partner dabei und lädt seine Mitglieder vom 3. bis 5. Mai auf das Münchner Messegelände ein. Gutscheine für kostenlose Eintrittskarten gibt es in der VdK-Geschäftsstelle. Weitere Informationen unter:
Mit Mascher und Ministerin

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

VdK-Kreisverband besucht Bayerischen Landtag und Bayerischen Rundfunk

Besuchergruppe im Bayerischen Landtag

Besuchergruppe im Bayerischen Landtag© VdK-KV Cham

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Hopp haben sich Ehrenamtliche aus den Ortsverbänden des VdK-Kreisverbandes Cham am letzten Mittwoch auf die Reise nach München gemacht. Nach einer Hausführung im Maximilianeum gab es Gelegenheit zur Diskussion im Plenarsaal, wo sich der MdL Dr. Hopp den Fragen der Ehrenamtlichen stellte.
Am Nachmittag stand noch der Besuch im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks an. Sämtliche Studios konnten besichtigt werden.
Nach einem sehr informativen Tag traten die Ehrenamtlichen am späten Nachmittag die Heimreise an.

Verabschiedung ehemaliger Kreisvorstandsmitglieder

Verabschiedete KV-Mitglieder

von links Kreisvorsitzender Heigl Maximilian, KGF Peintinger Angelika, Pongratz Helga, Hofmann Siegfried, Keber Katharina, Altmann Helmut, Budweiser Josef, Frielingsdorf Christina, vorne sitzend Zaglmann Otto© KV Cham

In einer kleinen Feier wurden die am 01.09.2018 ausgeschiedenen Kreisvorstandsmitglieder verabschiedet. Als Dankeschön erhielten alle die Münze "Patrona Bavaria" des VdK Bayern

Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge, jeden Montag neu, sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen
finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Willkommen in der Stadt Cham in der Oberpfalz- wir freuen uns dass Sie die Seiten des VdK- Kreisverbandes gefunden haben!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas interessantes!

neue Kreisgeschäftsstelle in der Helterhofstr. 6

neue Kreisgeschäftsstelle in der Helterhofstr. 6© VdK

Verstehen Sie das Sozialrecht?
Nein? Das macht nichts! Denn dafür gibt es Experten wie uns.

Die Sozialrechtsberatung sowie die individuelle juristische Beratung und Vertretung ist nämlich nach wie vor die Domäne des Sozialverbandes VdK.

Denken Sie daran: Unseren Juristen macht im Sozialrecht so schnell niemand was vor. Ein weiterer Vorteil für Sie: Die Rechtsberater des VdK Bayern sind ganz in Ihrer Nähe. Sie verschaffen Ihnen Klarheit über Ihre sozialen Ansprüche und bringen Ihre Anträge auf den Weg.
Kommen Sie zu uns, wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber den Behörden oder Sozialversicherungsträgern zu erstreiten. Wir vertreten Sie vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen. Bei Fragen zum Sozialrecht vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin mit unser Kreisgeschäftsstelle.

Hier unsere Sprechzeiten

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.