Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID283210

Ein Thema, das man nicht vor sich herschieben sollte

Kreisverband Celle informierte beim Vorsorgetag – Auch #Nächstenpflege war Thema

Foto der Besucher am Infostand

Pflege und Vorsorge waren DIE Themen am gut besuchten VdK-Stand.© VdK

Nach zweijähriger Pause fand Ende 2022 der siebte Celler Vorsorgetag statt. Neben dem Senioren- und Pflegestützpunkt und vielen weiteren Vereinen stellte auch der VdK-Kreisverband Celle sein breites Angebot vor. Der Tag stand unter dem Motto ‚Selbstbestimmung ist ein wichtiges Gut‘. „Damit auch im Alter und bei Krankheit Entscheidungen nach dem eigenen Willen getroffen werden, ist es wichtig, rechtzeitig Vorsorge zu treffen“, erklärte Kreisvorsitzender Harry Opel.

Gruppenfoto der Ehrenamtliche am Infostand

Die engagierten VdK-Ehrenamtlichen an ihrem Infostand auf dem Vorsorgetag.© VdK

Ein Team aus zahlreichen Ehrenamtlichen vertrat den Sozialverband VdK am gut besuchten Infostand und gab Antworten auf die vielen Fragen der Interessierten. Besonders gefragt war die VdK-Broschüre „Vorsorge für den Ernstfall“, in der Vordrucke und Ausfüllhilfen für Patienten- und Betreuungsverfügung sowie Vorsorgevollmacht enthalten sind. „Mit dem Thema Vorsorge sollte man sich frühzeitig auseinandersetzen“, waren sich die Besucher einig. Außerdem fand die große VdK-Kampagne #Nächstenpflege viel Beachtung.

November 2022

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID283210":

1. Foto der Besucher am Infostand | © VdK
  2. Gruppenfoto der Ehrenamtliche am Infostand | © VdK