Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID249287

Silberne Ehrennadel für Wilma Olfermann

Kürzlich fand in Ahnsbeck die Jahreshauptversammlung vom Sozialverband VdK Ortsverband Lachendorf statt. Auf der Tagesordnung standen Vorstandswahlen und besondere Mitgliederehrungen an.

Vorsitzender Harry Opel konnte zahlreiche Mitglieder seines Ortsverbands sowie vom Kreisverband Celle Kassenwart Achim Harms und Frauenvertreterin Gudrun Fenske zu der Versammlung begrüßen.

Nach den Wahlen stand der neue Vorstand des Ortsverbands Lachendorf fest: Vorsitzender bleibt Harry Opel, neuer stellvertretender Vorsitzender ist Ewald Hasselmann. Das Amt als Kassiererin übernimmt nun Simone Thomas. Schriftführerin ist Ilona Opel. Die Beisitzer sind Wilma Olfermann, Eva Bergande, Helga Rohde-Lück, Werner Schneeberger und Erika Lilje. Die Kassenprüfer Rudi Franke und Ingrid Homann wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Foto vom neu gewählten Vorstand

Die neuen Vorstandsmitglieder und Beisitzer des Ortsverbands Lachendorf. Es fehlen auf dem Foto Ilona Opel und Simone Thomas.© VdK

Foto von der Mitgliederehrung

Harry Opel dankte Ingrid Homann (links) für 25 Jahre und Christa Bischoff für 40 Jahre Mitgliedschaft zum Ortsverband.© VdK

Anschließend standen die Mitgliederehrungen an. Für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Sozialverband VdK wurde Ingrid Hohmann und für 40 Jahre Christa Bischoff geehrt.

Foto von der Ehrung für langjährige Vorstandsarbeit

Verabschiedet wurden Wilma Olfermann (links) und Erika Lilje nach langjähriger Vorstandsarbeit vom Vorsitzenden Harry Opel und seinem Stellvertreter Ewald Hasselmann (rechts).© VdK

Vorsitzender Harry Opel dankte zudem Wilma Olfermann und Erika Lilje mit einem Präsent und Blumen für ihre langjährige engagierte Vorstandsarbeit. Wilma Olfermann ist bereits sein 30 Jahren für den Ortsverband Lachendorf ehrenamtlich tätig und wurde mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Sie ist die Erste, die mit dieser hohen Auszeichnung im Ortsverband Lachendorf geehrt wurde.

18.03.2020

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID249287":

1. Foto vom neu gewählten Vorstand | © VdK
  2. Foto von der Mitgliederehrung | © VdK