Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID240280

90 VdKler feiern Grillfest in Hambühren

Im August 2019 feierte der Ortsverband Hambühren-Ovelgönne mit rund 90 Mitgliedern und Gästen sein traditionelles Grill- und Sommerfest in den Räumen und auf dem Gelände der Grundschule Oldau.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad verlegte der Ortsvorstand einige Programmpunkte in die Aula der Schule. So konnten die VdK-Mitglieder und ihre Gäste dort im Kühlen zum Beispiel den Begrüßungsworten des Vorstandsvorsitzenden Heinrich Narjes lauschen, ihren Kaffee und Kuchen genießen und das Glücksrad drehen.

Foto des Vorstandes mit Plakaten der Rentenkampagne

© VdK

Indem der Vorstand mit Broschüren und Plakaten auf die bundesweite Rentenkampagne des VdK hinwies, war eine gerechte #Rentefüralle während des Sommerfestes immer wieder Thema unter den Gästen.

Ortsvorsitzender Heinrich Narjes freute sich besonders, dass so viele Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbands der Einladung gefolgt waren – darunter einige Neumitglieder und Gäste, die zum ersten Mal an einer VdK-Feier teilnahmen. Er berichtete von der stetigen, äußerst positiven Entwicklung bei den Mitgliederzahlen des Ortsverbands: Im August 2018 waren es 323 Mitglieder und ein Jahr später bereits 376 Mitglieder!

Thomas Herbst, Bürgermeister der Gemeinde Hambühren und VdK-Mitglied, blickte in seiner Rede auf die gute, fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Ortsverband zurück und informierte über anstehende Projekte und Vorhaben. Frauenbeauftragte Angela Pengel erinnerte an die Veranstaltung zu den Themen Fahren im Alltag, Gesetzesänderungen und Fahren im Alter, die am 14. November stattfindet.

Bei gut gekühlten Getränken und leckerem Kaffee und Kuchen ging es zum geselligen Teil der Veranstaltung. Ein sehr schöner Programmpunkt war dann der musikalische Auftritt des Posaunenchors Hambühren unter der Leitung von Herrn Patzak. Sehr gut kam auch das Glücksrad an, das Angela Pengel organisiert hatte. Sie ermittelte die Gewinner, die sich über verschiedene Preise freuen konnten. Allen Sponsoren der Preise sei an dieser Stelle gedankt.

Gruppenfoto der rund 90 Mitglieder und Gäste des Grill- und Sommerfestes

© VdK

Abgerundet wurde das Fest mit allerlei Köstlichkeiten vom Grill und den vielen leckeren Salaten, die die fleißigen VdK-Damen und weitere Helferinnen gespendet hatten. Anschließend saßen die letzten Gäste noch bis 22 Uhr gemütlich beisammen und genossen den lauen Sommerabend.

So zeigte sich Ortsvorsitzender Heinrich Narjes im Anschluss an das schöne Sommerfest sehr zufrieden. „Bedanken möchte ich mich bei allen, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben, denn ohne Engagement, Fleiß und Organisationstalent wäre es schlichtweg unmöglich, eine solche Feier durchzuführen“, erklärte er.

14.10.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID240280":

1. Foto des Vorstandes mit Plakaten der Rentenkampagne | © VdK
  2. Gruppenfoto der rund 90 Mitglieder und Gäste des Grill- und Sommerfestes | © VdK