Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID238761

Mit dem Fahrrad für Krebshilfe und gerechte Renten

Vor dem Celler Schloss startete am 8. September 2019 die erste „Tour fürs Leben“, ein Benefizlauf des Onkologischen Forums zugunsten der Krebshilfe. Auch Vorstandsmitglieder des VdK-Ortsverbands Celle-Altstadt nahmen teil.

Foto der beiden VdKler mit ihren Urkunden

Sichtlich stolz: Gerd Skradde und Ernst Quaritsch (von links) mit ihren Urkunden.© VdK

Zu Fuß, mit dem Rad, mit einem historischen Triebwagen der Osthannoversche Eisenbahnen OHE oder auch mit dem Bus konnte dabei die Strecke von Celle nach Müden absolviert werden. Ziel war das dortige Mühlenfest, auf dem auch die Siegerehrung stattfand. Die Vorstandsmitglieder des VdK-Ortsverbands Celle-Altstadt Gerd Skradde und Ernst Quaritsch starteten gemeinsam mit dem Fahrrad zu der 37,3 km langen Strecke. Stolz präsentierten beide am Ziel ihre Teilnehmerurkunden.

Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter des Sozialverbands VdK nutzten die gute Sache, um auch auf die VdK-Kapagne für eine gerechte Rente aufmerksam zu machen. Ziel des Sozialverbands VdK ist es, dass alle Generationen sich auf eine sichere Rente verlassen können.

Weitere Infos zu Aktionen rund um #Rentefüralle finden Sie auf den Internetseiten des VdK Niedersachsen-Bremen und auf www.rentefüralle.de.

Foto von Gerd Skradde

So sieht ein VdKler aus #Rentefüralle© VdK

Foto von Gerd Skradde und Ernst Quaritsch

Geschafft: Gerd Skradde und Ernst Quaritsch im Ziel.© VdK