Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID236384

Ortsverband Celle-Altstadt sammelt für Ferienangebote für Kinder

Ortsverbandvorsitzende Rosemarie Clasen übergab pünktlich zum Beginn der Ferien eine gut gefüllte Spardose an den Stadtteilmanager Matthias Krüger und seine Mitarbeiterin Bernadette Wolski. Dieses Geld kommt den Ferienangeboten zugute, die das Stadtteilmanagement Celle-Nord für Kinder gestaltet.

Foto von der Spendenübergabe

Freuen sich über die Spende: Bernadette Wolski (links) und Matthias Krüger vom Stadtteilmanagement Celle-Nord mit Rosemarie Clasen.© VdK

Zusammen mit ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Heidi Quaritsch und den anderen Vorstandsmitgliedern hatte Rosemarie Clasen in den vergangenen Wochen bei mehreren Veranstaltungen des VdK-Ortsverbands Celle-Altstadt Geld für die Kinderaktionen gesammelt. Während eines Besuchs der Polizeistation Celle, beim diesjährigen Spargelessen und dem monatlichen Kaffeenachmittag mit Vortrag zum Thema „Gesunde Ernährung“ spendeten die Mitglieder fleißig.

Foto vom Stand

Der VdK-Stand auf der Vorwerker Woche.© VdK

Außerdem beteiligte sich die Kreativgruppe des Ortsverbands während der Vorwerker Woche in Celle an der Ausstellung "Kunst & Hobby" und spendete den Erlös ihrer verkauften Handarbeiten.

Bei der Übergabe der Spardose freuten sich Stadtteilmanager Matthias Krüger und Mitarbeiterin Bernadette Wolski über die Überraschung: „Wir sagen ganz laut danke! Natürlich auch im Namen der Kinder, die an unseren Ferienangeboten teilnehmen. Jetzt freuen wir uns noch viel mehr auf die Sommerferien.“

Text: R. Clasen

08.07.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID236384":

1. Foto von der Spendenübergabe | © VdK
  2. Foto vom Stand | © VdK