Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID233301

Steigende Mitgliederzahlen sprechen für engagierten Vorstand

In Wietze begrüßte Vorsitzender Heinrich Narjes kürzlich über 60 Teilnehmer zur Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Hambühren-Ovelgönne. Als Gäste waren auch Kreisfrauenvertreterin Gudrun Fenske, Kreisschatzmeister Achim Harms und Thomas Herbst, Bürgermeister der Gemeinde Hambühren, der Einladung gefolgt. Aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten leider Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim und Kreisvorsitzender Harry Opel.

Heinrich Narjes stellte den Mitgliedern noch einmal den amtierenden Vorstand und die Aktionen im vergangenen Jahr vor. Die Mitglieder dankten dem Vorstand mit kräftigem Applaus für seine ehrenamtlich geleistete Arbeit. Der Ortsverband sorgt mit einer Vielzahl an Veranstaltungen für eine gute Gemeinschaft: gemeinsame Frühstücke, Grillfest, Weihnachtsfeier, Grünkohlessen mit jeweils 60-90 Teilnehmern, Busreise zum Schiffshebewerk in Scharnebeck, Berlinreise über drei Tage und vieles mehr. Das Engagement spiegelt sich auch im starken Mitgliederzuwachs des Ortsverbands im vergangenen Jahr wider: Es kamen 43 Personen hinzu, sodass der Ortsverband 345 Mitglieder im Februar 2019 zählte.

Gruppenfoto des Vorstands

Die Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Hambühren-Ovelgönne© VdK

Anschließend informierte Thomas Herbst, Bürgermeister der Gemeinde Hambühren, ausführlich über Interessantes aus Rathaus und Gemeinde. Er schloss mit dem Versprechen, auch nach dem Ausscheiden aus seinem Amt Mitglied im VdK-Ortsverband zu bleiben.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands konnten zwei Stellvertreterämter neu besetzt werden: das Amt des stellvertretenden Kassenwarts und des stellvertretenden Schriftführers. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Heinrich Narjes, stellvertretender Vorsitzender Johannes Seils, Kassenwart Thomas Garbe, stellvertretende Kassenwartin Ursula Roeder, Schriftführer Rolf Zimmermann, stellvertretender Schriftführer Jan-Philipp Wallrich, Frauenbeauftragte Angela Pengel, stellvertretende Frauenbeauftragte Angelika Grau. Neu als Kassenprüfer wurden Sylvia Wallrich und Bernd Meyer-Pengel gewählt.

Bild von der Ehrung

Peter Bewernick und Siegfried Peschek wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt.© VdK

Für langjährige Mitgliedschaft und Treue zum Ortsverband Hambühren-Ovelgönne konnten einige Mitglieder geehrt werden: Für jeweils 25 Jahre Zugehörigkeit Siegfried Peschek und Peter Bewernick sowie für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft Christine Stach, Gunnar Stach, Lutz Bockelmann, Peter Faust und Andreas Herzig. Sie erhielten Urkunden, Anstecknadeln und Blumenpräsente als Dank.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID233301":

1. Gruppenfoto des Vorstands | © VdK
  2. Bild von der Ehrung | © VdK