Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID231117

50 Jahre Mitglied in Celle-Altstadt

Für stolze 50 Jahre Zugehörigkeit zum VdK Ortsverband Celle-Altstadt wurde nun Hermann Leon geehrt.

Gruppenfoto von der Ehrung

Danke für Treue und Engagement: Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim, Hermann Leon, Kreisvorsitzender Harry Opel, Hannelore Juraschka, Rosemarie Clasen (von links).© G. Skradde

Während der Jahreshauptversammlung erhielt er als Dank für seine Treue von Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim und Kreisvorsitzenden Harry Opel die Ehrenurkunde und eine Anstecknadel. Ortsvorsitzende Rosemarie Clasen überreichte ihm als besonderes Dankeschön einen Gutschein für die diesjährige Fahrt ins Blaue, die die Mitglieder aus Celle-Altstadt im Juli unternehmen. Für jeweils 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im VdK wurden Hannelore Juraschka und Vorsitzende Rosemarie Clasen selbst ausgezeichnet.

Weitere Jubilare konnten leider nicht persönlich anwesend sein: Christina Scheller (40 Jahre Mitgliedschaft), Eduard Biermanski und Pietro Scaglione (jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft).

Die Ortsvorsitzende kann sich nicht nur über treue Mitglieder, sondern auch über einen stetigen Zuwachs und eine positive Resonanz im VdK-Ortsverband freuen. Die regelmäßigen Veranstaltungen, Tagesfahrten und Reisen werden äußerst gut von den Mitgliedern und Interessierten angenommen. Neben dem geselligen Miteinander suchen die VdK-Mitglieder auch spürbar mehr Beratung und Hilfe in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten. Das zeigten die steigenden Verfahrenszahlen, so Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim. So hat der VdK in ganz Niedersachsen und Bremen im Jahr 2018 für seine Mitglieder Nachzahlungen von rund 7 Millionen Euro erstritten – und damit 300.000 Euro mehr als 2017.

02.04.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID231117":

1. Gruppenfoto von der Ehrung | © G. Skradde