Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID228350

10. Grünkohlessen in Faßberg-Bergen

Am 12. Januar 2019 eröffnete der Ortsverband Faßberg-Bergen das neue Jahr mit einem Grünkohlessen in der Bahnhofsgaststätte in Poitzen. Für die Mitglieder ist diese Veranstaltung nach zehn Jahren zum festen Brauch am Jahresanfang geworden.

Gruppenfoto vor der Bahnhofsgaststätte

Die Mitglieder und Gäste des Ortsverbands Faßberg-Bergen vor der Bahnhofsgaststätte© VdK

Mit 48 Mitgliedern und Gästen war die Gastwirtschaft in Poitzen gut gefüllt. Unter den Gästen waren auch der stellvertretende Kreisvorsitzende Heinrich Narjes, Renate Narjes sowie Erika Rittershausen und Gisela Bilges vom Ortsverband Nienhagen-Wathlingen. Auch aus dem Ortsverband Hambühren-Ovelgönne, mit dem die Mitglieder in Faßbergen eine enge Beziehung pflegen, waren einige Mitglieder der Einladung gefolgt.

Der Vorsitzende Joachim Harms begrüßte alle Teilnehmer herzlich und betonte noch einmal die sehr positive Entwicklung des Ortsverbandes im vergangenen Jahr. Es konnten 20 neue Mitglieder begrüßt werden.

Nach dem hervorragenden Grünkohlessen und anregenden Gesprächen ging es ins Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ in Poitzen zur Kaffeetafel. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Waltraud Pörtner, Renate Narjes und Gudrun Fenske für die selbstgebackenen Kuchen und die Vorbereitung.

Der Ortsvorstand freut sich besonders, dass bei der Veranstaltung selbst ein neues Mitglied zum VdK gefunden hat. Ingrid Kiene aus Bergen-Hassel ist als erstes Mitglied im Jahr 2019 dem Ortsverband beigetreten. Herzlich willkommen im VdK!

30.01.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID228350":

1. Gruppenfoto vor der Bahnhofsgaststätte | © VdK