Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID227266

Gut besucht: Adventsfeier in Hambühren-Ovelgönne

Auch in diesem Jahr lud der Ortsverband Hambühren-Ovelgönne zu einer stimmungsvollen Adventsfeier ein. Knapp 80 Mitglieder und Gäste begrüßte Ortsverbandsvorsitzender Heinrich Narjes in den weihnachtlich dekorierten Räumen des Wieckenberger Schützenheimes.

Die Mitglieder und Gäste genossen ihre gemeinsame Adventsfeier.

Gut angekommen: Die 80 Mitglieder und Gäste verbrachten harmonische Stunden bei ihrer Adventsfeier.© VdK

Unter den Gästen befanden sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Wietze, Wolfgang Klußmann, sowie der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Hambühren, Andreas Ludwig. In ihren späteren Grußworten würdigten beide den Beitrag des VdK in der Gesellschaft, insbesondere den Einsatz der ehrenamtlich Tätigen, die hier vor Ort ihre Arbeit für die Menschen leisten.
Weitere Gäste der Adventsfeier waren die Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim, die Kreisfrauenvertreterin Gudrun Fenske sowie der Kreiskassenwart Joachim Harms. In ihrem Grußwort überbrachte Maria von Grönheim auch die Weihnachtsgrüße des Kreisvorsitzenden Harry Opel, der leider aus privaten Gründen nicht anwesend sein konnte.
Heinrich Narjes berichtete von der positiven Entwicklung des Ortsverbands mit einer weiterhin stetig steigenden Mitgliederzahl. Er dankte allen Unterstützern, denen dieser Erfolg zu verdanken ist.
Nach Eröffnung des Kuchenbuffets gab es an den adventlich gedeckten Tischen Kaffee, Tee, Kuchen und Torten, leckere Schnittchen, Kekse und andere Leckereien. Abwechslungsreich und harmonisch vergingen die nächsten Stunden bei Gesang, humorvollen und besinnlichen Geschichten rund um die Weihnachtszeit dann wie im Flug.
An dieser Stelle sei noch einmal allen fleißigen Helfern gedankt, die wieder einmal durch ihr Engagement wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Vor allem seien hier die VdK-Damen genannt, die ihre selbstgemachten Kuchen und Schnittchen der Veranstaltung gespendet hatten.
Der Ortsverbandsvorsitzende Heinrich Narjes wünscht allen Mitgliedern einen guten Start ins neue Jahr mit Frieden und Gesundheit.

09.01.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID227266":

1. Die Mitglieder und Gäste genossen ihre gemeinsame Adventsfeier. | © VdK