Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID227064

Adventsfrühstück in Faßberg-Bergen

Am 15. Dezember 2018 veranstaltete der VdK Ortsverband Faßberg-Bergen seine alljährliche Adventsfeier. Statt wie in den vergangenen Jahren zu Kaffee und Kuchen einzuladen, entschied sich der Ortsvorstand in diesem Jahr für ein gemeinsames Frühstück.

VdK-Mitglieder in Bergen beim Adventsfrühstück.

Gut angekommen ist das gesellige Adventsfrühstück bei VdK-Mitgliedern und ihren Gästen.© VdK

So trafen sich 35 Mitglieder und Gäste im weihnachtlich dekorierten Gemeindesaal der katholischen Kirche in Bergen. Der Vorsitzende des Ortsverbands Joachim Harms begrüßte die Anwesenden ganz herzlich, vor allem den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Heinrich Narjes und Inge Ripke, die lange Zeit als zweite Vorsitzende im Kreisvorstand aktiv war. Darüber hinaus freute sich der Ortsvorstand, dass auch einige Mitglieder aus dem Ortsverband Hambühren-Ovelgönne an der Adventsfeier teilnahmen.
Joachim Harms betonte in seiner Rede die gute Entwicklung des Ortsverbands. Der Ortsverband Faßberg-Bergen wurde aus den Ortsverbänden Faßberg und Eversen-Sülze zusammengeschlossen und besteht am 1. Januar 2019 in dieser Form seit genau einem Jahr. Die Mitgliederentwicklung ist mit 20 Neuaufnahmen sehr positiv zu bewerten.
Nach der Begrüßungsrede ließen sich die Mitglieder und Gäste das herrlich angerichtete Büfett schmecken. Am Ende waren sich alle einig, dass im nächsten Jahr wieder ein Adventsfrühstück stattfinden soll.
Zu danken ist an dieser Stelle dem Kirchenvorstand, dass der VdK seine Adventsfeier im Gemeindesaal ausrichten durfte. Und natürlich herzlichen Dank an Ulla Gerlieb, Waltraud Pörtner, Elke Ristau und Paul Lengenberg für die stimmungsvolle Dekoration und die leckeren Speisen.

04.01.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID227064":

1. VdK-Mitglieder in Bergen beim Adventsfrühstück. | © VdK