Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID226002

Nikolaus besucht VdK Celle-Altstadt

Die Adventsfeier ist in den meisten VdK Ortsverbänden der Höhepunkt des Jahres. In Celle-Altstadt wurden die Ehrenamtlichen in diesem Jahr von einem besonders starken Zuspruch für ihre Feier überrascht: insgesamt 92 Mitglieder und Gäste waren zur letzten Veranstaltung des Jahres 2018 gekommen.

Der Nikolaus und sein Engelchen besuchten die Mitglieder des VdK Ortsverbands Celle-Altstadt zu ihrer Weihnachtsfeier.© VdK

Neben der Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim konnte auch die Bürgermeisterin der Stadt Celle und VdK'lerin Iris Fiss, der erste Stadtrat Thomas Bertram, der Ortsbürgermeister von Klein Hehlen und VdK'ler Klaus Didschies, Erwin Heppner vom Seniorenkreis Klein Hehlen sowie Pastor Wohlgemuth der Bonifatiuskirchengemeinde Klein Hehlen begrüßt werden.
Besonders anrührend und stimmungsvoll wurde es beim Erscheinen des Bischof Nikolaus und seinen Engelchen Chelsie und Maite, die sehr mutig ein Weihnachtslied vortrugen. Dies motivierte zahlreiche Teilnehmer, selbst Gedichte vorzutragen, was eine sehr schöne adventliche Stimmung zauberte.

Ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk war für den Vorstand des VdK Ortsverbands Celle-Altstadt die Anmeldung von vier neuen Mitgliedern.

Der schön gedeckte Tisch stimmte bereits auf Weihnachten ein.

Der schön gedeckte Tisch stimmte gleich zu Beginn der Veranstaltung schon auf Weihnachten ein.© VdK

14.12.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID226002":

1. Der Nikolaus und sein Engelchen besuchten die Mitglieder des VdK Ortsverbands Celle-Altstadt zu ihrer Weihnachtsfeier | © VdK
  2. Der schön gedeckte Tisch stimmte bereits auf Weihnachten ein. | © VdK