Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID224527

Austausch über soziale Spaltung

Zu einem Info-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen hatte die Celler SPD AG 60 plus den Sozialverband VdK Kreisverband Celle eingeladen.

Harry Opel und Maria von Grönheim stellten den VdK vor und tauschten sich mit Gerhard Skradde über die Spaltung der Gesellschaft aus.© Gerhard Skradde

Dazu referierten die Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim und der Kreisvorsitzende Harry Opel. Die Schwerpunkte lagen auf dem Sozialabbau in der Renten-, Pflege- und Sozialversicherung. Thema des Nachmittags war die Spaltung der Gesellschaft innerhalb der Sozialsysteme und wie sich der VdK für die Interessen seiner Mitglieder einsetzt.
Der Vorsitzende der AG 60 plus, Gerhard Skradde, unterstrich indessen die vielen Schnittpunkte innerhalb beider Organisationen. Es gilt, gemeinsam der immer größer werdenden Spaltung der Gesellschaft zwischen arm und reich entgegen zu wirken, besonders in Hinblick auf die ältere Generation.

13.11.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID224527":

1. Harry Opel und Maria von Grönheim stellten den VdK vor und tauschten sich mit Gerhard Skradde über die Spaltung der Gesellschaft aus. | © Gerhard Skradde