Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID223415

Frühstück in Hambühren-Ovelgönne

Zu ihrem schon als tradionell zu bezeichnenden zweiten gemeinsamen Frühstück des Jahres 2018 trafen sich die Mitglieder und Gäste des VdK Ortsverbands Hambühren-Ovelgönne-Wietze in den „Heidjer-Stuben“ in Wietze. Die vom alten Gebäude ausgestrahlte Wärme und Gemütlichkeit übertrug sich auf alle Teilnehmer.

© VdK

Zu Beginn seiner Begrüßungsansprache erinnerte der Vorsitzende Heinrich Narjes daran, dass an dieser Stelle vor knapp neun Jahren seine Tätigkeit als Vorsitzender des Ortsverbandes Hambühren-Ovelgönne begann und er deshalb eine gewisse Verbundenheit zu diesem Veranstaltungsort spüre. Die große Teilnehmerzahl von knapp 70 Personen zeige ihm und dem Vorstand, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und motiviere ihn auch zukünftig, in seiner erfolgreichen Arbeit fortzufahren. Dies stimme ihn für die Zukunft optimistisch.

Ferner bedankte er sich ausdrücklich bei den Mitgliedern des Ortsverbandes, die als Delegierte an der Kreisarbeitstagung in Ahnsbeck und an der „Herzkissenaktion“ für brustamputierte Frauen im AKH in Müden/Örtze teilgenommen und den Ortsverband dadurch eindrucksvoll vertreten hatten. Abschließend dankte Heinrich Narjes dem Vorstand für die bislang geleistete ehrenamtliche Arbeit und appellierte zugleich an die Mitglieder, sich eventuell ehrenamtliche Mitarbeit im Ortsverband zuzutrauen.

Bei gutem Essen und Trinken sowie angeregten Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre vergingen die schönen Stunden viel zu schnell. Einig waren sich am Ende alle, dass solch eine Zusammenkunft einer baldigen Wiederholung bedarf.

23.10.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID223415":

1. Mitglieder und Gäste des Ortsverbands Hambühren-Ovelgönne beim Mitgliedertreffen | © VdK