Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID214756

50 Jahre VdK in Neustadt
Ortsverband feiert Jubiläum mit Rückblick und zahlreichen Ehrungen

Ein halbes Jahrhundert besteht der VdK Ortsverband Neustadt bereits. Das bot den Mitgliedern nun allen Grund zum Feiern.

Astrid Olbrich-Gentz, Irmgard Damaschke, Stefan Lorentzen, Rosemarie Zirkel, Andreas Wolff, Elisabeth Strauch, Elli Fromme, Jutta Lorentzen (von links).© VdK

Vorsitzende Jutta Lorentzen eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die vergangenen Jahre. Der lieferte reichlich Gesprächsstoff, da sich doch einiges verändert hat. Nach dem Mittagessen folgte eine Tanzeilage der „Crazy Ladies“, die mit kräftigem Applaus begleitet wurde. Außerdem wurde Musik aus den vergangenen 50 Jahren gespielt.
Höhepunkt der Feier war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Jutta Lorentzen und Kassiererin Astrid Olbrich-Gentz konnten Elisabeth Strauch, Elli Fromme und Andreas Wolff für 10-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. 25 Jahre dabei sind Irmgard Damaschke und Stefan Lorentzen. Für 40-jährige VdK-Treue erhielt die Vorsitzende selbst eine Urkunde und Blumen. Weiter wurde Rosemarie Zirkel für fünf Jahre ehrenamtliche Mitarbeit im Verband ausgezeichnet.

12.04.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID214756":

1. Astrid Olbrich-Gentz, Irmgard Damaschke, Stefan Lorentzen, Rosemarie Zirkel, Andreas Wolff, Elisabeth Strauch, Elli Fromme, Jutta Lorentzen (von links). | © VdK