Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID210816

Adventsfeier des Ortsverbands Hambühren-Ovelgönne

Der Sozialverband VdK Ortsverband Hambühren-Ovelgönne lud zu seiner Adventsfeier 2017 in die Räumlichkeiten des Wieckenberger Schützenheimes ein. Diese waren zuvor von den Vorstandsmitgliedern mit viel Liebe und Hingabe durch eine festliche Dekoration geschmückt worden.

Angelika Grau (Mitte) wurde nachträglich durch Überreichen einer Urkunde und eines Präsentkorbs als 300. Mitglied geehrt.© VdK

In diesem schönen Ambiente und einer von vorweihnachtlicher Stimmung geprägten Adventsfeier konnte der Ortsverbandsvorsitzende Heinrich Narjes fast 70 Mitglieder und Gäste zur traditionellen Veranstaltung am 2. Dezember 2017 herzlich begrüßen. Besonders und mit viel Beifall begrüßen konnte er den Bürgermeister der Gemeinde Wietze, Wolfgang Klußmann. In seinem späteren Grußwort würdigte Herr Klußmann eindrucksvoll die Arbeit des VdK in unserer Gesellschaft insgesamt, zollte aber ebenso den ehrenamtlich Tätigen, die hier vor Ort in der unmittelbaren Nähe zu den Menschen ihre Arbeit leisten, seine Anerkennung und seinen Respekt.
Ebenso herzlich wurden die Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim und ihre Assistentin Hiltrud Grünheit, die Kreisfrauenvertreterin Frau Fenske sowie der Kreisschatzmeister Herr Harms, sowie die Musikanten Herr Henke (Akkordeon) und Herr Dr. Schimmelpfeng (Gitarre) begrüßt.
Im weiteren Verlauf seiner Rede bedankte sich Heinrich Narjes ausdrücklich bei allen, die durch ihr Zutun und ihre Hilfe zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Über die hohe Anzahl von Neumitgliedern, die zum ersten Mal an der Feier teilnahmen, zeigte sich der Vorsitzende erfreut und sprach die Hoffnung aus, dass sie sich bald bei uns heimisch fühlen werden. Seine ganz besondere Freude brachte er darüber zum Ausdruck, dass sich der Anstieg der Mitglieder auch im Jahr 2017 äußerst positiv entwickeln konnte. Allen neuen Mitgliedern dankte er für ihre Entscheidung, dem VdK beizutreten.
Symbol dafür sei der Beitritt des 300. Mitglieds im Oktober in den Ortsverband Hambühren-Ovelgönne: Angelika Grau wurde nachträglich durch Überreichen einer Urkunde und eines Präsentkorbs als 300. Mitglied geehrt. Zur Ehrung gratulierten ganz herzlich der Vorstand, die Kreisgeschäftsführung, Kreisvorstandsmitglieder sowie der Bürgermeister der Gemeinde Wietze. Der aktuelle Mitgliederbestand liegt mittlerweile bei 306 Personen.

Abschließend gab der Vorsitzende noch einen kurzen Bericht über die zurückliegenden Veranstaltungen und das daraus resultierende sehr positive Feedback der Mitglieder und Gäste. Außerdem gab er einen Überblick über die geplanten größeren Fahrten des Ortsverbands Hambühren-Ovelgönne im Jahr 2018: Schiffshebewerk Scharnebeck und 5-Tages-Fahrt mit Besuch des Europaparlaments in Straßburg.
Da der Kreisvorsitzende Harry Opel nicht anwesend sein konnte, verlas der stellvertretende Vorsitzende Johannes Seils seine weihnachtlich geprägten Grußworte.

Aufgrund des abwechslungsreichen Programms mit Weihnachtsliedern, Erzählungen und dem sogenannten „Schrottwichteln“ sowie des vielfältigen Kuchen- und Tortenbuffets vergingen die schönen Stunden viel zu schnell. Allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, gilt ein herzlicher Dank.

05.01.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID210816":

1. Angelika Grau (Mitte) wurde nachträglich durch Überreichen einer Urkunde und eines Präsentkorbs als 300. Mitglied geehrt. | © VdK
  2. Angelika Grau (Mitte) wurde nachträglich durch Überreichen einer Urkunde und eines Präsentkorbs als 300. Mitglied geehrt. | © VdK