Sozialverband VdK - Kreisverband Celle

Kartoffelfest des OV Faßberg-Müden

Harry Opel begrüßt die Gäste

Kreisvorsitzender Harry Opel begrüßt die Gäaste© VdK

Am 7. Oktober veranstaltete der Ortsverband Faßberg-Müden sein traditionelles Kartoffelfest. Auch dieses Mal waren der Kreisvorsitzende Harry Opel nebst Ehefrau Ilona und der stellvertretenden Kreisvorsitzende Heinrich Narjes nebst Ehefrau Renate mit dabei. Auch Mitglieder der Ortsverbände Celle-Altstadt und Hambühren-Ovelgönne haben teilgenommen.
Harry Opel begrüßte die Anwesenden in Vertretung des Ortsvorsitzenden, Joachim Harms, der aus gesundheitlichen Gründen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, aber in Gedanken bei seinem Ortsverband sei, betonte Harry Opel.
Bevor die Kartoffelspiele los gingen gab es eine ordentliche Stärkung. Es gab Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Jetzt wurde es ernst! Jeder musste eine Kartoffel, wie beim Kegeln, kullern um eine andere zu treffen. Es war nicht so einfach, wie sich herausstellte. In der zweiten Disziplin wurde um Kartoffeln gewürfelt.
Gegen Abend gab es noch Pellkartoffeln mit Matjeshering und leckerer Soße. Ein toller Tag neigte sich dem Ende und alle gingen zufrieden nach Hause.
Der Vorstand des Ortsverbands bedankt sich recht herzlich bei allen Bäckerinnen, Köchen und Helfern für die geleistete Arbeit und bei der Freiwilligen Feuerwehr Poitzen für die Bereitstellung des Dorfgemeinschaftshauses. Ohne diese Zusammenarbeit wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

24.10.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID207136":

1. Harry Opel begrüßt die Gäste | © VdK