Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID198369

Infoveranstaltung: Wohnen im Alter

Große Resonanz fand die angebotene Informationsveranstaltung "Wohnen im Alter" beim Monatstreffen des Ortsverbands Celle-Altstadt.

Lothar Kemnitzer

© VdK

Lothar Kemnitzer, ehrenamtlicher Wohnberater des Senioren-Servicebüros, gab in seinem Referat einen Überblick über die verschiedensten Hilfsmittel im häuslichen Bereich und zeigte auf, wo zum Beispiel große Gefahren durch Stolperfallen im Alltag lauern, wie man durch Haltegriffe die Beweglichkeit sicherer machen und wie man insbesondere die Badezimmer altersgerecht umgestalten kann. In einer lebhaften Diskussion wurde aber auch gerade für Alleinlebende auf die Haus-Notruf-Systeme und Telefonketten zur persönlichen Absicherung und Kontaktpflege hingewiesen.

Ein ehrenamtlicher Wohnberater kann jederzeit über das Senioren-Servicebüro angefragt werden.

Zuhörer beim Vortrag

© VdK

Die Reihe der Informationsveranstaltungen des Ortsverbands Celle-Altstadt wird fortgesetzt mit einem Vortrag der Polizei Celle im Rahmen der Juni-Veranstaltung zum Thema "Schutz im Alltag". Nähere Informationen unter Telefon 05141/31818.

24.04.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID198369":

1. Lothar Kemnitzer | © VdK
  2. Zuhörer beim Vortrag | © VdK