Sozialverband VdK - Kreisverband Celle

Wir feiern ein Kartoffelfest

OV Fassberg-Müden

© VdK

Im Oktober begingen wir vom Ortsverband Fassberg-Müden unser schon fast traditionelles Kartoffelfest. Alles drehte sich um den Erdapfel.
Unser Vorsitzende, Joachim Harms, begrüßte die Anwesenden. Als Gäste wurden Heinrich Narjes, stellvertretender Kreisvorsitzender, und seine Ehefrau Renate begrüßt. Auch zwei neue Mitglieder konnten wir in unserer Runde begrüßen: Frau Irina Höss und Herr Markus Wedegärtner sind im Juli in unseren Ortsverband eingetreten.
Nach Kaffee und Kuchen wurde es zunächst sportlich: Kartoffeln sollten mit einem Sieb aufgefangen werden. Alle Teilnehmer meisterten diese Disziplin hervorragend.
Nach einem ordentlichen Klönschnack wurde es nochmal ernst.
Der Vorsitzende hatte 10 Fragen rund um die Kartoffel in Form eines kleinen Quiz auf Papier gebracht, die galt es nun zu lösen. Man sah förmlich, wie die Köpfe rauchten, um diese Aufgabe zu meistern.
Natürlich gehören zu einem Kartoffelfest auch Kartoffelgerichte. Und so gab es am Abend eine herrliche Kartoffelsuppe und Pellkartoffeln mit Matjes. Allen schmeckte es vorzüglich.
Zu guter Letzt gab es noch eine kleine Preisverleihung. Den 1. Platz belegte Irina Höss und bekam dafür eine Flasche Sekt und ein, wie soll es anders sein, Säckchen Kartoffeln.

28.10.2016

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID189588":

1. OV Fassberg-Müden | © VdK