Sozialverband VdK - Kreisverband Celle
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-celle/ID188600

Spenden für die Celler Tafel

Ortsverband Celle-Altstadt

Einen reich gedeckten Erntedanktisch und Spenden für die Celler Tafel gab es beim Ortsverband Celle-Altstadt.© VdK

Während einer Mehrtagesfahrt ins VdK-Hotel Bad Fredeburg konnten sich Mitglieder und Gäste des Ortsverbands Celle-Altstadt ein schönes Bild vom Sauerland machen. Unter anderem wurden das Besteckmuseum Fleckenberg, die Attahöhle und das Essloher Brauhaus besichtigt
Rund 50 Personen begrüßte Ortsverbandsvorsitzende Rosemarie Clasen zum traditionellen Grillnachmittag, an dem auch Ortsbürgermeister Klaus Didschies sowie Celles 1. Stadtrat Thomas Bertram und seine Frau Astrid teilnahmen. Astrid Bertram ist den Mitgliedern des Ortsverbands bestens bekannt, da sie seit 30 Jahren maßgeblich die Weihnachtsfeier ehrenamtlich aktiv mitgestaltet.
Beim Erntedank-Kaffeenachmittag sorgten Mitglieder und Freunde für einen reich gedeckten Erntedanktisch und Spenden für die Celler Tafel. Werner Dorff informierte über die Arbeit der Tafeln und dankte für die Unterstützung. Karin Skradde, Leiterin der Bücherei Winsen/Aller, stellte eine Bücherkiste mit Ausleih-Service vor, der lesefreudigen Mitgliedern regelmäßig angeboten wird.

11.10.2016

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID188600":

1. Ortsverband Celle-Altstadt | © VdK