Sozialverband VdK - Kreisverband Celle

Verdienstmedaille für Wilma Olfermann

Ortsverband Lachendorf

Wahlen und Ehrungen gab es beim Ortsverband Lachendorf.© VdK

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Lachendorf wurde Wilma Olfermann für ihre 25-jährige Vorstandszugehörigkeit vom Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Heinrich Narjes und dem Ortsverbandsvorsitzenden Harry Opel geehrt.
Im Namen der Landesverbandsvorsitzenden Ute Borchers-Siebrecht verlieh Harry Opel der Jubilarin die Verdienstmedaille des Landesverbands Niedersachsen-Bremen. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Anneliese Bindseil mit einer Urkunde und Nadel ausgezeichnet. Die Ehrennadel für fünfjährige Vorstandszugehörigkeit erhielt Waltraud Sternberg. Nach 13 Jahren Mitarbeit im Vorstand des Ortsverbands Lachendorf wurde Ingrid Homann verabschiedet.
Einigkeit herrschte bei den Wahlen. Harry Opel wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Wilma Olfermann bleibt weiterhin seine Stellvertreterin. Die Schriftführung obliegt wieder Ilona Opel. Als Kassenverwalterin wurde Erika Lilje bestätigt. Simone Thomas betreut die Mitglieder in Ahnsbeck, Ewald Hasselmann in Helmerkamp. Irmgard Reimann kümmert sich um die Lachendorfer Mitglieder, Christel Kossmann ist weiterhin für Beedenbostel zuständig. Die Kasse wird in Zukunft von Rudolf Franke und Ingrid Homann geprüft.
Kreisgeschäftsführer Matthias Reinecke berichtete über die Aufgaben der Kreisgeschäftsstelle.

11.10.2016

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-celle/ID188597":

1. Ortsverband Lachendorf | © VdK