Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-buedingen/ID184527

Aus- und Weiterbildungen

Der Bezirksverband Gießen, zu dem die Kreisverbände Büdingen, Dillkreis, Friedberg, Gießen und Wetzlar gehören, bietet ständig dezentrale Seminare in Ihrer Region an.

VdK-Ehrenamtsakademie

Die VdK-Ehrenamtsakademie bietet unseren Ehrenamtlern die Möglichkeit, sich durch Seminare alle Bereiche der Verbandsarbeit zu erschließen - kostenfrei! In der Ehrenamtsakademie begegnen sich die Menschen, die für unseren Verband in vielfältiger Weise tätig sind, und können sich austauschen.
Der Einstieg in die VdK-Ehrenamtsakademie erfolgt über das Seminar "Verbandsarbeit Grundlagen". Die weiteren Seminare richten sich nach der ausgeübten Funktion im Orts-, Kreis- oder Bezirksverband, wie zum Beispiel "Kassenführer/-in Kreisverband", "Juniorenvertreter/-in", "Berater/-in im Sozialrecht" etc.

Das Jahresprogramm der zentralen und dezentralen Seminare finden Sie auf der Website http://www.ehrenamtsakademie.de/index.php?article_id=29

Interner Bereich www.ehrenamtsakademie.de

Im internen Bereich der Website haben Sie verschiedene Möglichkeiten: Unter dem Menu ?meine Seminare? können Sie den Status Ihrer Seminaranmeldung selbst ver- folgen. Die aktuellen Termine haben wir für Sie unter der Rubrik "alle Seminare" hinterlegt. Im "Service" finden Sie eine Übersicht über die unterschiedlichen Funktionen im VdK mit den dazugehörigen Ausbildungspaketen. Antworten auf häufig gestellte Fragen ("Was Wann Wo") bekommen Sie ebenfalls im "Service" des internen Bereichs auf https://www.ehrenamtsakademie.de/index.php?article_id=45

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-buedingen/ID184527":

Liste der Bildrechte schlieen