Sozialverband VdK - Kreisverband Bremen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bremen/ID238526

Bunte Fahrradsattel für eine gerechte Rente

Anfang September stellten ehrenamtliche Mitarbeiter aus dem Kreisverband Bremen und den Ortsverbänden die VdK-Aktion #Rentefüralle am Bremer Hauptbahnhof vor.

Foto eines Sattelüberzugs

© VdK

So wurden unter anderem farbige Fahrradsattel-Überzüge mit dem Motto #Rentefüralle an die Passanten verteilt. „Mit diesem nützlichen Accessoire wollen wir zeigen, dass sich der VdK für die Belange der Menschen einsetzt und sie beim Thema Rente nicht im Regen stehen lässt“, erklärte Kreisvorsitzender Peter Augustin. Für die praktischen Sattel-Überzüge habe man sich entschieden, um möglichst alle Altersgruppen einzubeziehen. „Denn Rente ist kein Thema für die Generation 60 Plus. Rente geht alle an, Jung und Alt. Je präsenter das Thema in der Gesellschaft ist, desto größter wird der Druck auf die Politik, endlich etwas zu ändern.“ So kamen die bunten Sattel-Überzüge und die vorgestellten Forderungen des VdK zu einer gerechten Rente gut an.

Gruppenfoto der Ehrenamtlichen

© VdK

06.09.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-bremen/ID238526":

1. Foto eines Sattelüberzugs | © VdK
  2. Gruppenfoto der Ehrenamtlichen | © VdK