Sozialverband VdK - Kreisverband Braunschweig-Salzgitter
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-braunschweig-salzgitter/ID280703

Seniorentag in Salzgitter

Gut sichtbar präsentierte sich der VdK am 30. August 2022 beim gut besuchten 34. Seniorentag in Salzgitter-Lebenstedt.

Foto der Ehrenamtlichen am Infostand

Die VdKler zeigen am Infostand, was der VdK alles bietet: Klaus Lehmann, der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbands Salzgitter-Nord, Heidi Duncker und Marita Becker, Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Salzgitter-Bad, und Manfred Hoppe, Vorsitzender des Kreisverbands Braunschweig-Salzgitter (von links).© Detlef Duncker

Ehrenamtliche der Ortsverbände Salzgitter-Nord und -Bad sowie der Kreiseverbandsvorsitzende Manfred Hoppe standen den zahlreichen Besuchern Rede und Antwort. Auch Kreisgeschäftsführer Roman Stannarius informierte über das breite Angebot des VdK. Nicht zuletzt bot die aktuelle Kampagne „Nächstenpflege“ viel Gesprächsstoff. Neben einer Bühne für das Unterhaltungsprogramm waren insgesamt über 40 Aussteller vor Ort und stellten etwa Alltagshilfsmittel für Senioren vor.

September 2022

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-braunschweig-salzgitter/ID280703":

1. Foto der Ehrenamtlichen am Infostand | © Detlef Duncker