Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bottrop/ID4303

Willkommen beim VdK - Kreisverband Bottrop

Geschäftsstelle des Kreisverbands Bottrop am Altmarkt 1

Besuchen Sie die neue Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Bottrop am Altmarkt 1.© Tobias Zaplata

Der Kreisverband Bottrop ist ein Teil des Sozialverbands VdK, Landesverband Nordrhein-Westfalen, mit über 350.000 Mitgliedern, der wiederum dem VdK Deutschland mit 1,9 Millionen Mitgliedern im Bundesgebiet angehört. Seit Jahrzehnten setzt sich der VdK für soziale Gerechtigkeit, soziale Sicherung und soziale Fortschritte an direkter Stelle ein, sei es auf Landesebene in Verhandlungen mit den Ministerien oder auf Kreisebene mit Abgeordnete und politischen Fraktionen.

Der Kreisverband Bottrop ist gegliedert in fünf Ortsverbänden und ist mit seinen mittlerweile über 4000 Mitgliedern - mit steigender Tendenz - einer der stärksten Sozialverbände in Bottrop. An der Spitze des Kreisvorsitzes steht mit Josef Weiner ein Mann, der viele Jahre im Rat der Stadt war und sich mit Umsicht und Kompetenz vordringlich um die sozialpolitischen Anliegen der Bürger in unserer Stadt gekümmert hat.

Der Sozialverband VdK hat einen umfangreichen Leistungskatalog und bietet folgende Beratung für seine Mitglieder an, und zwar:

• im Rehabilitations- und Behindertenrecht,
  • im Kriegs- und Wehrdienstopferrecht und in der Kriegsopferfürsorge,
  • im Sozialversicherungsrecht und in der Sozialhilfe,
  • in Streitverfahren vor allen Instanzen der sozialen Gerichtsbarkeit,
  • stellt er Anträge zur Geltendmachung von Ansprüchen bei den zuständigen Behörden,
  • in Fragen der Rentenberatung durch einen Landesversichertenältesten.

In der Rehabilitaiton und Erholung leistet der VdK in Bottrop praktische Arbeit. Aufgrund von Beteiligungen und Trägerschaften misst der VdK der Gesundheitsvorsorge und Erholung einen hohen Stellenwert bei. Das komfortabel eingerichtete Ferienhaus im sauerländischen Bad Fredeburg bietet eine fachmännische Betreuung an.

VdK-Kur- und Erholungshotel Bad Fredeburg
Wenn sie uns kennen lernen möchten, nehmen Sie mit uns Verbindung auf. Wir freuen uns auf jeden Kontakt mit unseren Mitgliedern und auf die, die es werden wollen.

Sozialverband VdK
Kreisverband Bottrop

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-bottrop/ID4303":

1. Geschäftsstelle des Kreisverbands Bottrop am Altmarkt 1 | © Tobias Zaplata

Liste der Bildrechte schlieen