Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bonn-rhein-sieg/ID256227
  • >

Besserer Service im Kreis Bonn/Rhein-Sieg

Zentrale Anlaufstelle in Siegburg – Außensprechstunden geplant

16.500 Mitglieder vertrauen im Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg dem VdK – für das Team vor Ort aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bedeutet dies einen großen Kraftakt. Die Verantwortlichen möchten künftig den Service verbessern, etwa per Telefon und mit einer insgesamt schnelleren Erreichbarkeit. So soll Mitgliedern, die ein Problem, eine Frage haben, eine Auskunft oder einen Termin vereinbaren möchten, direkt geholfen werden. Aus diesem Grund sind die Geschäftsstellen in Siegburg und in Bonn zusammengeschlossen worden, damit zentral auf Anfragen reagiert werden kann. Die Schließung in Bonn soll vorübergehend bis Ende 2022 sein.

Die Beratung und Vertretung aller Mitglieder erfolgt aus der Kreisgeschäftsstelle in Siegburg. Sobald es die Corona-Lage zulässt, sollen in der Stadt Bonn Außensprechstunden durchgeführt werden. Der Kreisverband wird seine Mitglieder informieren, sobald Räumlichkeiten gefunden wurden, in denen eine Beratung unter Corona-Hygienevorschriften möglich ist. Dabei müssen auch Aspekte wie etwa die Barrierefreiheit beachtet werden.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-bonn-rhein-sieg/ID256227":