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Beratung und Rechtsvertretung
Liebe Mitglieder,
Rechtsberatungen können und werden zur Zeit nur telefonisch durchgeführt.
Möchten Sie einen Widerspruch oder eine Klage erheben, nehmen Sie dies zur Fristwahrung bitte zunächst selbst vor. Sie finden ein entsprechendes Musterschreiben auf unserer Homepage:
https://www.vdk.de/kv-bonn-rhein-sieg/ID247573
Sobald Ihnen die Unterlagen vorliegen, senden Sie uns bitte per Post oder E-Mail zu:
• den Bescheid, gegen den Sie Widerspruch eingelegt haben,
• und die Eingangsbestätigung der Behörde.
Nach Erhalt der Unterlagen vereinbaren wir Ihnen einen Telefontermin mit unserer Rechtsberatung. Gemeinsam werden wir mit Ihnen das weitere Vorgehen in Ihrer Angelegenheit besprechen.
Eine persönliche Entgegennahme von Unterlagen erfolgt nicht.
Sie erreichen uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.
Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Diese Entscheidung halten wir zum Schutze unserer Mitglieder für alternativlos.
Rein vorsorglich möchten wir Sie bitten, die telefonische Beratung nur in dringenden Fällen, verbunden z. B. zur Wahrung von laufenden Fristen, in Anspruch zu nehmen.
Bestehende Termin können Sie jederzeit absagen oder verschieben. Rufen Sie uns dazu bitte an oder nutzen sie das Kontaktformular.
Bitte bleiben Sie gesund!
Ihr VdK-Team
Satzungsrechtlich erfolgt keine Beratung und Vertretung in
folgenden Rechtsgebieten:
• Arbeitsrecht z. B. Kündigungsverfahren/Abfindung
• Berechnung Rentenbescheide
• Erbrecht
• Familienrecht z. B. Unterhaltsfragen, Elternunterhalt
u. Berechnung etc.
• Jugendhilfeangelegenheiten (SGB VIII)
• Private Krankenversicherung
• Mietrecht
• Steuerrecht (auch nicht zur Besteuerung von
Renteneinkünften)
• Private Unfallversicherungen
• Wohngeld
• Zusatzrenten/Betriebsrenten
• Versicherungsvertragsrecht
• Privat- und Verbraucherinsolvenz
• Arzthaftungsrecht
• Verwaltungsrecht z. B. Parkerleichterung