Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bonn-rhein-sieg/ID3888

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg

+++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++    +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++   +++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++   +++ HINWEIS: Die VdK-Kreisverbände und Rechtsabteilungen in NRW sind für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. +++

Informationen zum CORONA-Virus

Liebe Mitglieder,

wie Ihnen bekannt sein dürfte, steigt die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen und der Verdachtsfälle in NRW derzeit sprunghaft an.

Deshalb bleiben unsere Geschäftsstellen in Siegburg und in Bonn bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Rechtsberatung findet telefonisch statt.

Die Antragssprechstunden in Siegburg und Bonn können wir leider zur Zeit nicht durchführen.

Sie können uns weiterhin zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch erreichen. Auch der E-Mail Kontakt ist möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr VdK-Team

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder.
In Nordrhein-Westfalen sind es über 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg betreut derzeit mehr als 15.000 Mitglieder und 24 Ortsverbände.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

Hier geht es zu unserem Leistungsangebot

• regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel in Bad Fredeburg

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen. Bringen Sie sich ein.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, wenn Sie mögen. Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihr Interesse!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-bonn-rhein-sieg/ID3888":