Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bitburg-pruem/ID250510
  • >

Geschäftsstelle - Hinweis während Coronazeit

Geschäftsstellen werden wieder geöffnet

Aufgrund der rückläufigen Zahl der Covid-19-Infektionen wird unsere Geschäftsstelle ab dem 6. Juli 2021 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Termine können jedoch ausschließlich nach Vereinbarung wahrgenommen werden. Zur Terminsvereinbarung sind wir erreichbar:

Montag bis Donnerstag von 09-12 Uhr: telefonisch 0 65 61 - 94 87 17 - 0
per E-Mail kv-bitburg-pruem@.vdk.de
Fax 0 65 61 - 94 87 17 - 70

Innerhalb der Geschäftsstellen sind die gültigen Hygienevorschriften (AHA-Regelungen) zu beachten.

Foto: Corona-Regeln zum Besuch unserer Geschäftsstellen

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, die allerdings einen Beitrag dazu leisten sollen, die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. Weitere Informationen zum Coronavirus:

Robert-Koch-Institut

Gesundheitministerium Rheinland-Pfalz }
Wir wünschen allen eine gute Gesundheit!

Sollten Sie uns nicht erreichen, bitten wir Sie zur Wahrung von Fristen, folgende Hinweise unbedingt zu beachten.

Widerspruchsfrist einhalten

Wenn Sie einen ablehnenden Bescheid (zum Beispiel von der Krankenkasse, der Agentur für Arbeit, vom Versorgungsamt oder der Rentenversicherung) erhalten haben und die VdK-Geschäftsstelle geschlossen hat, können Sie innerhalb eines Monats ab Zugang des Bescheids Widerspruch einlegen. Bitte nutzen Sie dafür folgendes Musterschreiben; die Begründung kann zeitnah nach Prüfung der Rechtslage nachgereicht werden. Vereinbaren Sie dafür einen Beratungstermin, sowie die Geschäftsstelle wieder geöffnet ist.

Musterschreiben für einen Widerspruch gegen den ablehnenden Bescheid

Klagefrist einhalten

Falls Sie bereits Widerspruch eingelegt haben und dieser zurückgewiesen wurde, können Sie vor dem Sozialgericht klagen. Auch hier kann innerhalb eines Monats ab Zugang des Widerspruchsbescheids Klage eingelegt werden. Nutzen Sie bitte untenstehendes Musterschreiben; Sie müssen es zweifach als Original an das Sozialgericht senden. Die Begründung kann nach Prüfung der Rechtslage nachgereicht werden. Vereinbaren Sie dafür einen Beratungstermin, sowie die Geschäftsstelle wieder geöffnet ist.

Musterschreiben für eine Klage beim Sozialgericht gegen einen zurückgewiesenen Widerspruch

Tipp: In aller Regel ist der Gerichtsstand (einschließlich Adresse) auf dem Bescheid angeführt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-bitburg-pruem/ID250510":

1. Foto: Corona-Regeln zum Besuch unserer Geschäftsstellen | © Dominika Klemmer