Sozialverband VdK - Kreisverband Birkenfeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-birkenfeld/ID54498

Beratungen

Formulare, Formulare, Formulare ... Viele Menschen sind damit überfordert. Wir helfen beim Ausfüllen, beraten über die verschiedenen Möglichkeiten, sein Recht durchzusetzten und stellen in ihrem Namen Anträge, erheben Widerspruch und führen Klage. Beratung tut in jedem Fall not, denn es kommt nicht immer nur darauf an, dass ein Antrag rechtzeitig gestellt worden ist, sondern vielfach auch besonders darauf, mit welcher Begründung.
In unserer Kreisgeschäftsstelle beraten Sie hauptamtliche, sehr qualifizierte Mitarbeiter in allen Belangen des Sozialrechts. Sie nehmen zum Beispiel Kontakt zu Ihrer Krankenkasse oder Rentenversicherungsanstalt auf oder legen gegen Bescheide Widersprüche ein.
In den Sprechstunden unserer Kreisgeschäftsstelle können sie uns Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vortragen.

Schwerpunkte:

• Rentenversicherung
  • Kranken- und Pflegeversicherung
  • Schwerbehindertenrecht
  • Unfallversicherung
  • Arbeitslosenversicherung
  • Sozialhilfe
  • Entschädigungsrecht

Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin
unter der Telefonnummer 06781 / 211 04
unbedingt erforderlich!

Änderung der persönlichen Daten

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz bietet ab sofort einen neuen Service für unsere Mitglieder. Sollte sich Ihre Anschrift oder Bankverbindung ändern, können Sie uns dies jetzt auch online mitteilen.

Änderung der Anschrift
Änderung der Bankverbindung

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-birkenfeld/ID54498":