Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bergisch-land/ID1428

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bergisch Land...
....wir sind immer für Sie da !

Liebe VdK-Mitglieder,

unsere Geschäftsstelle öffnet wieder für Sie!

Ab sofort bitten wir in berechtigten Einzelfällen, ausschließlich nach vorheriger Terminvergabe durch die Geschäftsstelle in Wuppertal, die Rechtsberatung an.

Die Terminvergabe ist begrenzt auf Ausnahmefälle, die nicht telefonisch oder schriftlich geklärt werden können. Wir bitten um Verständnis, dass wir Einlass in unseren Geschäftsstellen in Wuppertal und Solingen nur bei einem bestehenden Termin gewähren.

Ferner möchten wir darauf hinweisen, dass der Besuch unserer Geschäftsstellen in eigener Verantwortung im Hinblick auf die bestehenden Infektionsrisiken geschieht. Bei einem Besuch unserer Geschäftsstelle ist das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes für die Zeit des gesamten Aufenthaltes Pflicht.

Darüber hinaus bitten wir weiterhin eine ausführliche telefonische Rechtsberatung in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten an.
Für die telefonische Rechtsberatung und zwecks Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an.

von 09.00 – 13.00 Uhr unter 0202 - 312563

Sollten Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies selbst zur Fristwahrung bei der zuständigen Behörde/Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift, sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde und unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang, tun.

Für Ihre Unterstützung und Verständnis bedanken wir uns ganz herzlich.

Ihr VdK Team!