Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-berchtesgadener-land/ID5810

Ihr Sozialrechts-Partner im Landkreis Berchtesgadener Land

Geschäftsstelle für Publikumsverkehr geschlossen

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation im Berchtesgadener Land bleibt die Geschäftsstelle bis auf Weiteres geschlossen. Es finden in diesem Jahr auch keine Außensprechtage mehr statt.

Der VdK ist dennoch weiterhin für Sie da:

Der Sozialverband VdK Bayern ist auch in diesen schwierigen Zeiten engagiert für seine Mitglieder da. Obwohl in den VdK-Geschäftsstellen aktuell kein Publikumsverkehr möglich ist, beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie weiterhin in Ihren sozialrechtlichen Belangen – telefonisch oder per E-Mail, aber genauso kompetent wie immer.

Vereinbaren Sie einfach einen Telefontermin und erfahren Sie vorab, welche Unterlagen für die Beratung notwendig sind.

Möchten Sie Unterlagen übermitteln? Klicken Sie den nachfolgenden Link.

Datenübertragung

Wer aktuell in sozialrechtlichen Verfahren steckt, muss übrigens keine Sorgen haben, wichtige Fristen zu versäumen. Auch hier hilft der VdK Ihnen gerne mit Musterschreiben, wenn Sie Widersprüche formulieren müssen – und natürlich persönlich bei einem Telefontermin. Ein Anruf oder eine Mail lohnen sich! Wir sind gerne für Sie da!

Ihr VdK-Kreisverband Berchtesgadener Land

Tel: 0 86 51/ 26 74
Fax: 0 86 51/6 96 01
kv-berchtesgadener-land@vdk.de

Übermittlung von Daten

Liebe Mitglieder,

ab sofort haben Sie die Möglichkeit Bilder und PDF-Dateien, unter Sicherstellung des Datenschutzes, an Ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle senden.

Wie es funktioniert, erfahren Sie hier: Datenübertragung

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Unsere Anschrift:

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisverband BGL
Kurfürstenstr. 10
83435 Bad Reichenhall

E-Mail: kv-bgl@vdk.de

Zu wenig zum Leben – Altersarmut bei Frauen

Jeder fünfte über 65 ist in Bayern von Altersarmut bedroht, meist trifft es die Frauen. Sie haben sich um Haushalt und Kinder gekümmert, höchstens mal Teilzeit gearbeitet – und das häufig auch noch schlecht bezahlt. Mit dem Tod ihres Mannes 2007 begann der finanzielle Abstieg für Christine Krögler aus Nördlingen. Nun reicht ihre Rente nur zum Allernötigsten.© VdK-TV

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

VdK-Newsletter
Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Bayern per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an
Newsletter VdK-Bayern

News auf vdk.de
Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!
Anmelden können Sie sich hier Newsletter VdK-Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-berchtesgadener-land/ID5810":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  3. Filmrolle

VdK-Kreisgeschäftsstelle Berchtesgadener Land, Terminvereinbarung unter: 0 86 51 / 26 74

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Berchtesgadener Land

Kurfürstenstr. 10