Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bautzen/ID39743

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bautzen

Der Kreisvorstand Bautzen und die Ortsvorstände des VdK im Kreis Bautzen

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise

Ab 1. Juli 2021 ist in den VdK-Beratungsstellen wieder eine persönliche Beratung möglich. Bitte vereinbaren Sie jedoch vorher einen Termin (per Telefon oder E-Mail). Die Beratung per Telefon und E-Mail kann ebenfalls weiter genutzt werden. Bei einer persönlichen Beratung bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten:

Vor dem Termin

• Vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
  • Beim Vorliegen von Krankheitssymptomen, insbesondere trockener Husten, Atemnot, Fieber oder Schnupfen, ist ein Zutritt zu den VdK-Räumen nicht erlaubt. Bitte sagen Sie in diesen Fällen Ihren Termin ab.
  • Kommen Sie möglichst allein zu dem vereinbarten Termin, das Mitbringen einer Begleitperson ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Am Tag des Beratungstermins

• Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin. Wenn Sie zeitiger sind, warten Sie bitte vor der Beratungsstelle, da wir aktuell keinen Wartebereich anbieten können.
  • Wir bitten Sie, gleich nach dem Betreten der VdK-Räume Ihre Hände zu desinfizieren oder zu waschen.
  • Der Zutritt zu den Räumen des VdK ist nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Sollten Sie keinen Mund-Nasen-Schutz mithaben, können Sie diesen vor Ort zum Selbstkostenpreis von 1 Euro erwerben.
  • Halten Sie die Husten-Nies-Etikette ein. Niesen und husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Einmaltaschentuch.
  • Halten Sie zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Möchten Sie nur Unterlagen abgeben, sollte diese weiterhin in den Briefkasten eingeworfen werden und nicht persönlich abgegeben werden.

Wer sind wir?

Der Sozialverband VdK Sachsen setzt sich im Landkreis Bautzen aktiv für Menschen mit Behinderung und chronisch kranke Menschen, Rentner, sozial Benachteiligte und für alle Menschen mit sozialen Fragen ein.

Leistungsangebot:
Wir sind für Sie da bei Fragen und Problemen zu:

• Behinderung
  • Rente (Erwerbsminderungsrenten)
  • Rehabilitation
  • Krankengeld
  • Kur

Nutzen Sie bitte unsere Angebote in den Beratungsstellen

Neuer Service

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich per Newsletter automatisch über Neues auf der Internetpräsenz des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. informieren zu lassen. Die Vorteile: Einmal im Monat werden sie automatisch über alle Neuigkeiten im Sozialverband VdK Sachsen, zu den neuesten Urteilen im Sozialrecht und über alles Wissenswerte im Sozialbereich informiert. Melden Sie sich deshalb jetzt an:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-bautzen/ID39743":