Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bamberg/ID3013

Herzlich willkommen beim VdK Kreisverband Bamberg

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

auf dieser und weiteren Seiten stellen wir Ihnen die Aktivitäten des Kreisverbandes Bamberg sowie den Beratungsservice der Kreisgeschäftsstelle vor. Außerdem finden Sie Informationen zu aktuellen Kampagnen und Standpunkten des Sozialverbandes VdK.

Der Messestand des VdK Bamberg auf der
"Gesundheitsmesse Franken aktiv & vital"

Messestand

bei der diesjährigen Gesundheitsmesse wurde der Stand von vielen Interessierten besucht. Man erkundigte sich über die Leistungen des VdK und trat in Diskussionen ein über sozialpolitische Fragen wie z.B. das neue Rentenmodell von Bundesminister Heil. Aufgrund der guten Besucherzahlen und Resonanz wird sich der VdK im kommenden Jahr wieder auf der Messe präsentieren.© Kä

Messe

Messe „Die 66“ vom 3. bis 5. Mai in München

Messestand des VdK Bayern auf der Messe "Die 66"

Archivbild: Messebesucher am Stand des VdK Bayern auf der Messe "Die 66"© VdK Bayern

Farbenfreude statt grauer Tage: Auf der erfolgreichsten 50plus-Messe „Die 66“ in München lassen sich die besten Seiten des Älterwerdens entdecken. Der VdK Bayern ist wieder als Partner dabei und lädt seine Mitglieder vom 3. bis 5. Mai auf das Münchner Messegelände ein. Gutscheine für kostenlose Eintrittskarten gibt es in der VdK-Geschäftsstelle. Weitere Informationen unter:
Mit Mascher und Ministerin

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

VdK-TV: Leben im Alter: selbstbestimmtes und würdevolles Wohnen mit Demenz

hMI6AOWCDEw

Unser Video zeigt, welche betreuten Wohnformen es für ältere, an Demenz erkrankte Menschen gibt. Ein Beispiel sind selbstorganisierte Demenz-WGs. Eine davon stellen wir in unserem VdK-TV-Beitrag vor.© VdK-TV

Anschrift:

VdK-Kreisgeschäftsstelle Bamberg
Mußstr. 28
Te.: 09 51 / 51 93 50
Fax: 09 51 / 51 93 52 5
E-Mail: kv-bamberg@vdk.de

Beratungsservice des VdK-Kreisverband Bamberg

Wir beraten und vertreten Sie gerne in Fragen des Sozialrechts. Besuchen Sie uns in der Kreisgeschäftsstelle oder an den Außensprechtagen.

Voraussetzung, um von unseren Angeboten Gebrauch zu machen, ist eine gültige Mitgliedschaft. Mitglied können Sie jederzeit werden. Durch die Vergabe von Terminen gibt es für die Ratsuchenden keine Wartezeiten. Auch nicht für Widerspruchs- oder Klageverfahren.

Wir weisen darauf hin, dass vor einem Beratungstermin ablaufende Fristen selbst überwacht und erhoben werden müssen. Bitte wenden Sie sich hierzu mit einem kurzen Schreiben (mit dem Inhalt: Ich erhebe Widerspruch oder Klage) an den letzten Leistungsträger.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 08:00 -12:00, 12:30 - 18:00;
Dienstag - Donnerstag: 8:00 -12:00, 12:30- 16:00
Freitag: 8:00 - 12:00

Terminvereinbarung bitte unter der Telefon-Nr.: 0951/51 93 50.

VdK-INTERNET-TV

Das VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-bamberg/ID3013":

1. Messestand | © Kä
  2. Messestand des VdK Bayern auf der Messe "Die 66" | © VdK Bayern
  3. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern

VdK-Kreisgeschäftsstelle Bamberg, Terminvereinbarung unter: 09 51 / 51 93 50

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Bamberg

Mußstraße 28