Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bad-toelz/ID2895

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach

Unsere Geschäftsstelle ist am Donnerstag, den 13.12.2018 ab 12.00 Uhr geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unsere Geschäftsstelle ist vom 22.12.2018 bis einschließlich 01.01.2019 geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Kreisvorsitzende und VdK Präsidentin

Kreisvorsitzende Marianne Estner und die neue VdK Präsidentin Verena Bentele© Marianne Estner

Kooperation BRK und VdK im Bereich "Hausnotruf"

Das Bayerische Rote Kreuz und der Sozialverband VdK Bayern starten ab sofort eine Kooperation im Bereich "Hausnotruf".
Die Mitglieder des VdK erhalten einen Rabatt von sieben Prozent bei der Bestellung eines Hausnotrufsystems und dazu gehörender Zusatzleistungen des BRK.
Ein Hausnotruf ist nicht nur für Menschen sinnvoll, die alleine leben oder bereits gesundheitliche Beeinträchtigungen haben, sondern ist auch, altersunabhängig, für chronisch Kranke, für Menschen mit einem erhöhten Schlaganfallrisiko oder -zeitlich beschränkt- etwa für Risikoschwangere geeignet.
Bei Interesse wenden Sie sich direkt an die Fachberater des BRK Kreisverband Miesbach unter der Tel.Nr. 08025/28 25 11 (Annemarie Weber oder
Claudia Hörmann) oder per Mail an hausnotruf@kvmiesbach.de.

Unser neuer Kreisvorstand seit 14.10.2017

von links nach rechts:
Marianne Estner, Arno Bock, Maria Klein, Johanna Waldherr, Hertha Pecha, Gerd Kalthoff und Johann Humer© Kreisverband

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Hier können Sie in der neuen Senioren-Info des Landratsamtes Bad Tölz stöbern und sich Anregungen und Infos holen

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

Unsere Anschrift

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach
Karwendelstr. 5
83646 Bad Tölz

Email: kv-badtoelz@vdk.de

Kreisgeschäftsführer:

Hr. Maik Kinski

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-bad-toelz/ID2895":

1. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  2. Kreisvorsitzende und VdK Präsidentin | © Marianne Estner
  3. Unser neuer Kreisvorstand seit 14.10.2017 | © Kreisverband
  4. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  5. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK

Liste der Bildrechte schlieen

VdK-Kreisgeschäftsstelle Bad Tölz – Wolfratshausen – Miesbach, Terminvereinbarung unter: 0 80 41 / 76 12 53

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Bad Tölz –

Wolfratshausen – Miesbach