Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-augsburg/ID126942

Ehrung

Bericht über die Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männer des Bayerischen Ministerpräsidenten an den Vorsitzenden des VdK-Kreisverbandes Augsburg, Herrn Paul Hirschvogl.

Eine besondere Ehrung erhielt der Vorsitzende des Kreisverbandes Augsburg Paul Hirschvogl für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim VdK.

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer verlieh ihm die Ehrennadel für besondere Verdienste im Ehrenamt.

Im Rahmen einer Feierstunde mit dem Regierungspräsidenten von Schwaben, Herrn Scheufele, dem Landrat des Landkreises Augsburg, Herrn Martin Sailer und seinem Stellvertreter, dem Landtagsabgeordneten Max Strehle sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Graben, Herrn Andreas Scharf, wurde ihm die hohe Auszeichnung überreicht.

Herr Hirschvogl hatte es zunächst als einen Faschingsscherz gehalten, als er die Einladung für die Verleihung am 11. Februar vom Landratsamt erhielt. Schließlich ist Faschingszeit und er hatte über diese Angelegenheit vorher nichts gewußt.

Erst durch ein Telefonat mit dem Vorsitzenden des OV Stadtbergen und Kreisvorstandsmitglied Uwe Holtz kam heraus, dass dieser den Vorschlag zur Ehrung eingereicht hat.

In der Laudatio lobten der Landrat Sailer und Bürgermeister Scharf die Verdienste von Paul Hirschvogl und berichteten in kurzen Worten über die 41 Jahre in ehrenamtlichen Funktionen als

• Stadtrat in Königsbrunn,
  • Ortsvorsitzender des Soldaten- und Reservisten-Kameradschaftsvereins

Lagerlechfeld,

• Stellvertretender und später Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes

Graben-Lagerlechfeld,

• Stellvertretender und seit 16 Jahren Vorsitzender des VdK-Kreisverbandes

Augsburg.

Paul Hirschvogl war sehr erfreut, dass zu den ersten Gratulanten seine Ehefrau, die Kreisgeschäftsführerin Christine Sturm-Rudat und der Vorstandskollege Uwe Holtz gehörten.

Die Mitglieder und Vorstände im VdK-Kreisverband Augsburg gratulieren Paul Hirschvogl zu dieser hohen Auszeichnung.

Bericht und Bilder von Uwe Holtz
Schriftführer des KV-Augsburg
Vors. des OV Stadtbergen-Leitershofen-Deuringen

Paul Hirschvogl

• Bild 1 von 3

MdL und stv. Landrat Max Strehle, Kreisvorsitzender Paul HirschvoglFoto: U.Holz

• Bild 2 von 3

MdL und stv. Landrat Max Strehle, Kreisvorsitzender Paul Hirschvogl, Bürgermeister Andreas Scharf, Landrat Martin SailerFoto: U.Holz

• Bild 3 von 3

KV-Vorstandsmitglied Uwe Holtz, Kreisgeschäftsführerin Christine Sturm-Rudat, Kreisvorsitzender Paul Hirschvogl.Foto: U.Holz

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-augsburg/ID126942":

1. | © U.Holz
  2. | © U.Holz
  3. | © U.Holz

VdK-Kreisgeschäftsstelle Augsburg, Terminvereinbarung unter:  08 21 / 3 43 85 - 0 oder - 15

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Augsburg

Afrawald 7