Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-aschaffenburg/ID1995

Web-Seminare

Online-Vortragsreihe 2021

Mitziehen

Mit unserer erstmals bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen als Mitglied die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren. Unsere VdK-Expertinnen und Experten referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen, wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung auf folgender Website erforderlich:

www.vdk.de/bayern/webseminare

Hier können Sie die Termine im PDF-Format herunterladen:

Corona-Lockdown
Mann am Telefon

Ab 16.12.20: Bis auf Weiteres telefonische Beratung

Liebe VdK-Mitglieder,
auch im Corona-bedingten Lockdown ist der VdK Bayern für Sie da.

Ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, stellen wir bis auf Weiteres unsere Sozialrechtsberatung komplett auf Telefonberatung um. Wir wollen Ihre Gesundheit schützen, deshalb bieten wir Ihnen auf diesem Weg weiterhin unsere Beratung in vollem Umfang an.

Bitte rufen Sie in unserer VdK-Kreisgeschäftsstelle an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen telefonischen Beratungstermin.

Nutzen Sie für Ihre Anliegen auch unser Upload-Portal: Mit Klick auf den Link https://posteingang.vdk-edv.de können Sie einfach und sicher Ihre Dokumente an uns übermitteln.

In vielen Fällen ist zur weiteren Bearbeitung Ihrer Unterlagen und Bescheide ein Termin – telefonisch oder persönlich – notwendig. Mit der Übermittlung Ihrer Dokumente ohne vorherige Absprache geht keine Fristwahrung oder Fristverlängerung für Ihr sozialrechtliches Anliegen einher.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr VdK-Kreisverband Aschaffenburg-Alzenau
Tel. (06021/22879)
eMail kv-aschaffenburg@vdk.de

Mit großem Bedauern haben wir vom Tod unserer Kollegin Byanka Greis erfahren.

Frau Greis verstarb am 06.01.2020 plötzlich und unerwartet im Alter von nur 49 Jahren.

In ihrer fast 25 jährigen Tätigkeit beim VdK Bayern, zuletzt seit März 01.03.2019 im Kreisverband Miltenberg, hat sich Byanka Greis immer zum Wohl unserer Mitglieder eingesetzt und sich ein hohes Maß an Anerkennung und Wertschätzung sowohl bei Kollegen und Kolleginnen als auch den Mitgliedern erworben.

Wir vermissen schmerzlich ihre freundliche, herzliche und positive Art und werden ihr in dankbarer Erinnerung gedenken.

"Dem Auge fern, dem Herzen nah!" - Ludwig Jacobowski

Byanka Greis