Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID255377

Motorradfreunde Gotteszell unterstützen Dorian Burkardt
Helmut Plenk vermittelte

Andrea Plenk

(v. l.) MFG-Präsident Josef Baumgartner, VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk, Dorian Burkardt, Rudolf Sporrer und Jannin Burkardt
(sitzend) Kassier der Motorradfreunde Gotteszell Walter Kilger© Andrea Plenk

Gotteszell. Die Motorradfreunde Gotteszell, seit Jahren bekannt für ihr soziales Engagement, wussten vom Behindertenbeauftragten des Landkreises Regen und VdK-Geschäftsführer Helmut Plenk, dass es einen Spitzenathleten mit Handicap im Schwimmsport hier in der Region gibt, der es verdient finanziell unterstützt zu werden. Plenk begrüßte die Anwesenden Personen, die er zusammengeführt hat und begann mit dem Satz "Lieber Dorian heute ist ein ganz besonderer Tag für dich und deiner Familie,..."

Dorian Burkardt trainiert täglich und so war es wenig verwunderlich, als er bei den diesjährigen Offenen Süddeutschen Schwimmmeisterschaften über 50 m Schmetterling, sowie über 200 m Freistil jeweils Rang 4 belegte.

Der Blick ist aber schon wieder nach vorne gerichtet und so stehen bereits schon jetzt zwei weitere große Events für Dorian an.
Im November startet er bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Remscheid und im nächsten Jahr steht die Teilnahme an den Nationalen Bayerischen Meisterschaften der Special Olympics in Regensburg fest, falls ihn Corona nicht ausbremst.

Die Eltern von Dorian Burkardt aus Zwiesel, investieren sehr viel Zeit und Geld um Dorian seinen intensiven Sport zu ermöglichen.
Hier möchten die Motorradfreunde aus Gotteszell unbedingt einen kleinen Beitrag leisten, um die immensen Ausgaben für die häufigen Fahrten ins Training, zu Kaderlehrgängen und Wettkämpfen etwas abzufedern.

Nachdem im Januar dieses Jahres das 30jährige Jubiläums-Inklusions-Rollstuhltischtennis-Turnier der Motorradfreunde in Gotteszell (der Viechtacher Bayerwald-Bote berichtete) gefeiert wurde, konnte der Reinerlös dieser Veranstaltung schon an verschiedene örtliche Vereine, sowie an ROLLI-CAM, eine Körperbehindertengruppe der Lebenshilfe Viechtach verteilt werden. Dennoch möchten die Gotteszeller Motorradler eine weitere Person mit Handicap, den Leistungsschwimmer Dorian Burkardt aus Zwiesel unterstützen.

Und so traf man sich vor den Räumen der VdK-Geschäftsstelle des VdK ARBERLAND in Regen um einen Spendenscheck von 300 Euro an Dorian, im Beisein seiner Eltern zu überreichen. Plenk dankte auch dem Engagement der Motorradfreunde und vor allem Walter Kilger, der sich eben besonders gerne für Menschen mit Handicap einsetzt. Das verdient höchste Anerkennung, so Plenk.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID255377":

1. Andrea Plenk | © Andrea Plenk

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6