Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID244050

Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Lindberg
Weihnachtlich ging´s beim VdK zu

Marco Klimm

(v. l.) 2. Bürgermeister Kastl Hermann, Heinz Nowak, Viktoria Salomon, Roswitha Klimm, Rosa Heuschneider, König Christine, Kronschnabl Emil und Brigitte Kohlbauer© Marco Klimm

Lindberg. Am vergangenen Wochenende hat der VdK-Ortsverband Lindberg seine Mitglieder zur mittlerweile traditionellen Weihnachtsfeier in das Gasthaus Bauer eingeladen.
Der Einladung waren sehr viele Verbandsmitglieder gefolgt und VdK-Ortsvorsitzende Roswitha Klimm konnte alle ganz herzlich willkommen heißen.
Neben den 2. Bürgermeister Hermann Kastl konnte auch Emil Kronschnabl, stellvertr. Kreisvorsitzender des VdK-Kreisverbandes Arberland begrüßt werden. Die Ehrengäste dankten der hervorragenden Arbeit des Sozialverbandes VdK und überbrachten die Weihnachtswünsche. Vorsitzende Klimm bedankte sich bei der Vorstandschaft für die ständige tatkräftige Unterstützung und dankte den fleißigen Sammlerinnen und Sammlern. Der VdK ist mittlerweile zu einer sehr erfolgreichen Einrichtung geworden, so die Vorsitzende. Daher geht auch ein besonderer Dank an die VdK-Geschäftsstelle in Regen. Die Bürokratie nimmt zu, der Bürger wird immer mehr verunsichert und braucht daher einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Ich kenne diesen Partner, so die Vorsitzende, das ist der Sozialverband VdK.
Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Regina Pscheidt (Schülerin) mit der Harmonie.
Ein paar lustige Weihnachtsgeschichten wurden von Melanie Klimm und Alexander Klimm vorgelesen.
Melanie Klimm stellte den neu gegründeten Verein Senior*innen Euro e.V vor und bat um helfende Hände für Senioren, denen es an Weihnachten und auch sonst, nicht so gut geht. Spontan wurde dann auch hier ein Neumitglied gefunden. An dieser Stelle darf ich mich nun über ein neues Mitglied und eine Spende in Höhe von 100 Euro für unseren Verein freuen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID244050":

1. Marco Klimm | © Marco Klimm

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6