Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID243541

Dank an das Ehenreamt

Franz Peichel

© Franz Peichel

Vergangenen Samstag fand die Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Kirchdorf statt. Vorstand Franz Peichel konnte 120 Teilnehmer beim Kirchawirt herzlich willkommen heißen.
Der Ortsvorstehende bedankte sich für die Arbeit der Vorstandschaft, welche wieder zahlreiche Sachspenden für die Tombola sammelte und die Feier vorbereitete. Er streifte kurz die Veranstaltungen an welchen der Ortsverband dieses Jahr teilnahm, wie z.B. Vereinsausflug ins Altmühltal, dem Kegelturnier des Kreisverbandes oder auch dem Informationsabend zum Thema Betrug, Haustürgeschäfte und Telefonwerbung. Er bat auch um rege Teilnahme an der Großdemonstration #Rentefüralle am 28.3.20 in München. Hauptrednerin wird die Präsidentin des VdK Deutschland Verena Bentele sein.
Eine Neuerung gab es während dieser Veranstaltung. Zum ersten Mal konnten die Mitglieder mitbestimmen, welches Ziel der Vereinsausflug nächstes Jahr haben soll. Obwohl die meisten schon mal einen Ausflug an den Königssee gemacht haben, wurde dieser eindeutig favorisiert. Im Unterhaltungsteil gab es besinnliche und auch eine lustige Weihnachtsgeschichte zu hören. Umrahmt wurde dies durch Gesangseinlagen von Sissi, einem Mitglied des Ortsvereines. Gemeinsam wurde ‚Leise rieselt der Schnee‘ gesungen. In andächtiger Stille konnte das Lied ‚Halleluja‘ genossen werden.
Bevor es zur Verteilung der Preise ging verabschiedete sich die Vorstandschaft nicht ohne darauf hinzuweisen, daß Weihnachten eigentlich eine staade Zeit ist und man sich möglichst nicht von der Hektik der anderen anstecken lassen soll. Nach der Feier trafen sich noch viele der Mitglieder auf dem anschließend stattfindenden Weihnachtsmarkt der Gemeinde Kirchdorf. Das Foto zeigt die vielen Besucher bei der Abholung der Preise/Tombola.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID243541":

1. Franz Peichel | © Franz Peichel

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6