Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID243361

Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Zwiesel
Besinnlicher Jahresabschluss beim VdK - 135 Mitglieder kamen zur stimmungsvollen Weihnachtsfeier

Walter Friedl

(v. l.) Gruber Walter, Loni Sephan, Vroni Bernreiter. Gundl Fritz, Emil Kronschnabl, Christl Hannes, Rosi Richter, Gruber Karin, Ingrid Kufner und KGF Helmut Plenk© Walter Friedl

Zur Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Zwiesel hat die Vorsitzende Ingrid Kufner zahlreiche Mitglieder im Hotel Kapfhammer willkommen geheißen.Die Weihnachtsfeier war heuer so gut besucht wie noch nie. Es waren 135 Mitglieder gekommen, um gemeinsam eine besinnliche Feier zu erleben. Ein besonderer Gruß galt den Ehrengästen, den Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Loni Stephan und Emil Kronschnabl. Helmut Plenk ging bei seinen Grußworten auf die Wichtigkeit des VdK Sozialverbandes ein. Der VdK versteht sich als Bindeglied der Menschen zu den Behörden und Ministerien. Ohne der Hilfe vom Sozialverband VdK könnte manches nicht erreicht werden. Deshalb sei diese kompetente Hilfe enorm wichtig. Das aktuelle Thema Grundrente wurde kurz angesprochen. Dazu sei eine gute Aufklärung und Beratung wie der VdK sie biete, sehr hilfreich. Anschließend dankte er den HWH Sammler- und Sammlerinnen für ihre Unterstützung. Sie wurden mit einem kleinen Präsent und dem VdK Kalender 2020 bedacht. Zuletzt erzählte Herr Plenk noch eine wahre Weihnachtsgeschichte die sich im Krieg ereignete und die Anwesenden sehr rührte. Nun konnte der besinnliche Teil der Weihnachtsfeier beginnen. Adrian Kreuzer und seine Tochter Laura bereicherten die Feier mit ihren musikalischen Beiträgen. Sie stimmten mit Akkordeon und Geige feierlich auf Weihnachten ein. Zwischen den Liedern erzählte Herr Fischer kleine Weihnachtsgeschichten. Zum Schluss sangen alle gemeinsam das bekannte Lied“ O du Fröhliche.“
Die Vorsitzende Ingrid Kufner bedankte sich bei den Anwesenden für die Aufmerksamkeit und wies auf das Jahresprogramm 2020 hin. Wobei man sich für die Tages- und Mehrtagesausflüge am 16. Januar telefonisch bei 2. Vorstand Walter Gruber anmelden muss. Mit guten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und das neue Jahr 2020 wurde der offizielle Teil der Feier beendet. In gemütlicher Runde saß man noch recht lange beisammen und ließ die Veranstaltung erst in den Abendstunden ausklingen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID243361":

1. Walter Friedl | © Walter Friedl

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6