Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID243359

400 Mitglieder beim VdK OV Gotteszell-Achslach

Alois Tremml

(v. l.) Johann Fischer, Sabine Liebhart, Helmut Plenk, Franz Wagner und Rolf Jacke© Alois Tremml

Gotteszell. Ein großer Tag war vor kurzem für den VdK Gotteszell-Achslach und den VdK Kreisverband ARBERLAND. Es konnte das 400.Mitglied im Sozialverband VdK begrüßt werden. VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk und die VdK-Ortsvorstandschaft konnten anlässlich einer kleinen Feierstunde Frau Sabine Liebhart offiziell als 400. Mitglied begrüßen. VdK-Geschäftsführer und Behindertenbeauftragter des Landkreises Regen Helmut Plenk hob die Bedeutung des Sozialverbandes VdK heraus und freut sich ganz besonders für die hervorragende und gute Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden. Dabei dankte er vor allem dem rührigen Vorsitzenden Johann Fischer und seine weitere Vorstandschaft. Plenk freut sich, dass auch immer junge Menschen dem Sozialverband beitreten. Zum einen, um sich frühzeitig zu informieren, zum anderen, um auch Solidarität zu zeigen. Frau Liebhart will auch mit ihrer Mitgliedschaft gerade die sozialen Themen des größten Sozialverbandes in Deutschland unterstützen. Gerade Themen wie: Pflege, Rente, Schwerbehinderung, Patientenverfügung, etc. spricht der Sozialverband an und bittet eben darum, dass man sich informiert. Gerade im Landkreis Regen ist der VdK Arberland mit seinen vielen Informationsveranstaltung sehr aktiv unterwegs und klärt eben die Bevölkerung auf. Mit einem ganz besonderen Blumenstrauß und dem VdK-Weinkisterl wurde offiziell das 400.Mitglied begrüßt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID243359":

1. Alois Tremml | © Alois Tremml

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6