Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID243032

Weihnachtlich ging´s beim VdK zu
Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Andrea Plenk

(v. r.) Walter Nirschl, Anna Wagner, Paula Wenig, Annemarie Rankl, Maria Pledl, Renate Wagner, Josef Dewald, Maria Stadler, Albert Achatz, Peter Brückl und Helmut Plenk
(v. v.) Ingeborg Hoffmann und Rosa Mader© Andrea Plenk

Bischofsmais. Am vergangenen Wochenende hat der VdK-Ortsverband Bischofsmais seine Mitglieder zur mittlerweile traditionellen Weihnachtsfeier in den Landgasthof Hirmonshof eingeladen. Der Einladung waren sehr viele Verbandsmitglieder gefolgt und VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk konnte alle ganz herzlich willkommen heißen.

Neben der hohen Geistlichkeit, die mit Diakon Albert Achatz vertreten war konnte Plenk auch den 1. Bürgermeister Walter Nirschl sowie Peter Brückl, Kreisvorsitzender des VdK-Kreisverbandes Arberland, begrüßen. Die Ehrengäste dankten der hervorragenden Arbeit des Sozialverbandes VdK und überbrachten die Weihnachtswünsche. Vorsitzender Plenk bedankte sich bei der Vorstandschaft vor allem bei seiner Stellvertreterin Anna Wagner und dankte den fleißigen Sammlerinnen: Maria Stadler, Renate Wagner, Annemarie Rankl, Maria Pledl, Paula Wenig und Anna Dankesreiter, die in der Gemeinde unterwegs waren. Den Sammlern dankte Plenk ganz besonders und überreichte ein kleines Geschenk. An die Ehrengäste teilte Plenk wieder die großen Kalender des VdK Bayern aus und sprach auch an die Wirtin Frau Ingrid Zellner für deren ständige Unterstützung seinen Dank aus. Diakon Albert Achatz las schöne Weihnachtsgeschichten vor. In seiner anschließenden Weihnachtsansprache erzählte Plenk dann eine wahre Weihnachts-Geschichte, welche die Anwesenden sehr rührte. Als Dank für die zahlreiche Unterstützung überreichte Plenk dann noch an die Ehrengäste den limitierten VdK-Kalender. Bei der Weihnachtsfeier konnten dann auch noch viele langjährige Mitglieder geehrt werden. VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk und Bürgermeister Walter Nirschl überreichten die Urkunden und die Anstecknadeln.

Die silberne Ehrennadel für 10jährige Mitgliedschaft erhielt: Rosa Mader und Josef Dewald
30jähriges konnte Frau Ingeborg Hoffmann feiern, die mit der goldenen Ehrennadel dafür ausgezeichnet wurde. Sie erhielt auch das Bischofsmaiser Wappen in Wachs, mit dem VdK-Logo versehen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID243032":

1. Andrea Plenk | © Andrea Plenk

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6