Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID241115

Der VdK Zwiesel hat 1.400 Mitglieder

Michael Dick

Ingrid Kufner, Martina Dick, Helmut Plenk© Michael Dick

Zwiesel. Ein großer Tag war vor kurzem für den VdK Ortsverband Zwiesel und den VdK Kreisverband Arberland. Es konnte das 1.400.Mitglied im Sozialverband VdK begrüßt werden.

VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk und die VdK-Ortsvorsitzende Ingrid Kufner konnten anlässlich einer kleinen Feierstunde Frau Martina Dick offiziell als 1400. Mitglied begrüßen. VdK-Kreisgeschäftsführer und Behindertenbeauftragter des Landkreises Regen Helmut Plenk hob die Bedeutung des Sozialverbandes VdK heraus und freut sich ganz besonders für die hervorragende und gute Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden. Dabei dankte er vor allem der rührigen Vorsitzenden Frau Ingrid Kufner und ihrer weiteren Vorstandschaft. Plenk freut sich, dass auch immer mehr junge Menschen dem Sozialverband VdK beitreten. Zum einen, um sich frühzeitig zu informieren, zum anderen, um auch Solidarität zu zeigen. Frau Dick will auch mit ihrer Mitgliedschaft gerade die sozialen Themen des größten Sozialverbandes in Deutschland unterstützen. Gerade Themen wie: Pflege, Rente, Schwerbehinderung, Patientenverfügung, usw. spricht der Sozialverband an und bittet darum, dass man sich informiert. Gerade im Landkreis Regen ist der VdK Arberland mit seinen vielen Informationsveranstaltungen sehr aktiv unterwegs und klärt eben die Bevölkerung auf.
Mit einem ganz besonderen Blumenstrauß wurde offiziell das 1400.Mitglied begrüßt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID241115":

1. Michael Dick | © Michael Dick

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6