Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID239056

Barrierefreier Zugang entstand

Andrea Plenk

v. li.: Markus Höllering, Manuela Ernst und Helmut Plenk© Andrea Plenk

Regen. Frau Manuela Ernst sitzt im Rollstuhl und der Zugang zur Wohnung gestaltete sich für Sie nicht als ganz einfach. Daher wandte sich Frau Ernst u.a. an Herrn Helmut Plenk, den Geschäftsführer des VdK ARBERLAND und Behindertenbeauftragten des Landkreises Regen. Plenk holte dann die weiteren Akteure zusammen. Durch die beispielhafte Unterstützung der Wohnungseigentümergemeinschaft und das Zusammenwirken der Hausverwaltung Höllering mit dem Sozialverband VdK konnte ein behindertengerechter Zugang zum Haus geschaffen werden.
Während sich Herr Plenk vom VdK Kreisverband Arberland um die Ausschöpfung der staatlichen Fördermöglichkeiten kümmerte, lieferte die Hausverwaltung Höllering die notwendigen objektbezogenen Grundlagen in bautechnischer Hinsicht. Plenk dankt auch auf diesem Weg sowohl allen Wohnungseigentümern als auch den zuständigen Personen in den Ämtern, sowie der Hausverwaltung Markus Höllering. Wenn auch die Bürokratie nicht gerade gering war und ist, so konnte doch relativ rasch eine Umsetzung erfolgen.
Frau Manuela Ernst ist dankbar und hofft, dass viele diesem Beispiel folgen und mehr behindertengerechte Projekte umgesetzt werden können. Plenk lobte das Engagement des Herrn Höllering sowie aller Eigentümer, die gemeinsam an einem Strang zogen.
Das Bild Zeigt den barrierefreien Zugang.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID239056":

1. Andrea Plenk | © Andrea Plenk

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6