Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID237579

Gelebte Inklusion mit (dem Sozialverband VdK)
Vertreter der jüngeren Generation des VdK`s erobern den Waldwipfelweg

Günther Kagerbauer

VdK-Jugendvertreter Christian Haller mit den Teilnehmern.© Günther Kagerbauer

Regen/St.Englmar. Auch dieses Jahr veranstalteten die Vertreter der jüngeren Generation vom Bezirk aus einen Integrativen-Tag. Da ließ sich der Kreisverband Arberland nicht zwei-mal bitten, und organisierte einen Bus, zur Fahrt nach St. Englmar zum Waldwipfelweg. Der Vertreter der jüngeren Mitglieder im VdK Arberland, Herr Christian Haller hat federführend die Organisation übernommen. Dieser Tag dient voll der Inklusion. Der VdK-Bezirk Niederbayern rief und all seine Kreisverbände mit den Vertretern der jüngeren Generation folgte. So auch der Kreisverband Arberland. Das Ziel des diesjährigen inklusiven Tages 2019 war der Waldwipfelweg in St. Engelmar.
Jung und Alt, behinderte und nichtbehinderte Personen waren herzlich eingeladen einen schönen und interessanten Tag mit vielen Überraschungen zu erleben. Heinz Pfleger, Organisator und Vertreter der jüngeren Generation im VdK-Bezirk, freute sich das diese Veranstaltung eine so große Resonanz gefunden hat. Unter den Gästen befand sich niemand geringerer als die Präsidentin des VdK Deutschland, Frau Verena Bentele. Auch sie ließ es sich nicht nehmen und richtete ein paar Worte an die große VdK-Familie, wobei die blinde Verena Bentele gleich mal ein "Happy Birthday" anstimmte für den anwesenden Landrat Josef Laumer (LKR Straubing-Bogen), der an diesem Tag seinen Geburtstag mit den VdK-lern feierte.
Nach den Begrüßungsworten ging es für alle auf den bis zu 30 Meter hohen Waldwipfelweg, wo man ganz dicht den hohen Nadelbäumen vorbei kommt. Bei einem Rundgang durch das weitläufige Gelände konnte man so mache Überraschung erleben. Ein High Light war natürlich "Das Haus auf dem Kopf". Im Restaurant konnte sich jeder nach Lust und Laune verwöhnen lassen. So ging ein wundervoller Tag zu Ende.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID237579":

1. Günther Kagerbauer | © Günther Kagerbauer

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6