Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID236489

VdK-Ortsverband verstärkt sich
Elfriede Lorch übernimmt die Kasse

Franz Xaver Bauer

v. hinten: Alois Brem, Xaver Wiesinger, Maria Bielmeier, Rosemarie Pöhn, Christine Schmid, Thomas Märcz, Helmut Plenk, Franz Hof, Elfriede Lorch, Josef Kramheller, Georg Bielmeier© Franz Xaver Bauer

Ruhmannsfelden. Vor kurzem lud der VdK-Ortsvorsitzende Thomas Märcz die Vorstandschaft zu einer gemeinsamen Sitzung in das Gasthaus Kopp ein. Zu dieser Versammlung konnte er neben den zahlreich erschienen Vorstandkollegen/innen auch Herrn Helmut Plenk, den Geschäftsführer des VdK Arberland als Ehrengast begrüßen. Neben den allgemeinen Besprechungen hinsichtlich der Jahresplanung stand auch auf der Tagesordnung Frau Lorch als Kassiererin zu bestätigen. Lt. Satzung des VdK Bayern wird dieses Amt von der Vorstandschaft bestimmt. Bisher hatte die Kasse Frau Rita Kramheller über, die auch das Amt des Schriftführers bekleidet. Nachdem der Mitgliederzuwachs enorm ist, entschied man sich diese beiden Ämter zu trennen und somit wächst die Vorstandschaft um ein weiteres Mitglied. Sowohl Thomas Märcz als auch Helmut Plenk lobten das enorme Engagement von Rita Kramheller mit der Sie auch u.a. die Kasse geführt hat. Die Vorstandskollegen zollten hohen Respekt dafür. Der gesamte Vorstand ist froh die Arbeit eben nun auch auf mehre Schultern verteilen zu können. Anschließend wurde Frau Elfriede Lorch einstimmig als Kassiererin bestimmt. Plenk dankte Frau Lorch für die Übernahme dieses Ehrenamtes und bat jegliche Unterstützung an. Nachdem die Formalitäten abgeschlossen waren erzählte Plenk noch von Interessanten Themen aus dem Sozialrecht. Er wies immer wieder daraufhin, wer sich nicht informiert weiß vieles nicht. Gerade bei den Themen: Rente, Pflege, Schwerbehinderung, usw.… tut sich sehr viel. Auch in Sachen Mütterrente zeigte er auf, daß aufgrund der Beratung durch den VdK eine Nachzahlung in Höhe von 6.900 EURO erreicht werden konnte.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID236489":

1. Franz Xaver Bauer | © Franz Xaver Bauer

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6