Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID234001

Messe "66"
Stand der Arber-Region bei der Messe „66"

Andrea Plenk

Katharina Hartl, Helmut Plenk und Frank Keller© Andrea Plenk

München/Regen. Bei der Seniorenmesse „Die 66“ in München erhielten Katharina Hartl und Frank Keller, die für die Arber-Region vor Ort Standdienst machten, Besuch von Helmut Plenk, dem Kreisgeschäftsführer des VdK-Kreisverbandes Arberland, der mit fünf Bussen voll interessierter VdK-Mitglieder die Messe besucht hatte. Darunter waren auch einige Bodenmaiserinnen, die sich auf der Messe über Neuerungen auf dem Gesundheitsmarkt informieren wollten. Helmut Plenk, der auch stellvertr. Landrat ist lobte das Engagement sehr und ist stolz, dass auch die Arberregion in der Messe vertreten ist. Es war reger Ansturm auf dem Stand. Wir wollen auch Gäste in unsere Region holen, so Plenk.
Die Arber-Region-Gemeinden Arnbruck, Arrach, Bodenmais, Böbrach, Drachselsried, Lam und Lohberg bewerben ihre Region auf insgesamt zehn Messen im Jahr, und seit vielen Jahren eben auch „Die 66“, die für alle ab 50 Jahren gedacht ist und nicht nur über Reisen informiert, sondern die ganze Bandbreite für alle Lebenslagen parat hält, die für Menschen im „Best-Age“ wichtig sein könnten. Da allerdings in diesem Jahr die Aussteller deutlich weniger waren als in den Vorjahren, hat die Messeleitung ihr Konzept überdacht und ein neues Konzept für das kommende Jahr vorgestellt. Dann wird die Messe LE!f heißen, damit sich auch jüngere Leute davon angesprochen fühlen und nicht nur ältere ab 66. Auch der Messetermin wird von Mai auf April vorgezogen, was positiv bei den Ausstellern ankam.
Der Zuspruch der Messebesucher war jedoch wie immer sehr gut und da die Münchner gerne auch mal zu einem Kurzurlaub in den Bayerischen Wald kommen, waren die Prospekte auch entsprechend gefragt. Katharina Hartl und Frank Keller berieten die Gäste entsprechend und beantworteten viele Fragen der Standbesucher.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID234001":

1. Andrea Plenk | © Andrea Plenk

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6