Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID233419

Der VdK Arberland tanzte in den Mai

Helmut Plenk

Auf dem Foto sind die Tanzfreunde des VdK© Helmut Plenk

Bischofsmais. Die VdK-Mitglieder tanzten am Samstagnachmittag im Hollmayr-Saal in den Mai. Das ist unter den vielen Veranstaltungen, die der VdK-Kreisverband Arberland seinen Mitgliedern bietet, ein beliebter Termin. Die Musiker trafen den "musikalischen Nerv" der Gäste punktgenau, die Tanzfläche war stets gut gefüllt. Der VdK-Kreisgeschäftsführer und stellvertretende Landrat Helmut Plenk begrüßte die VdK-Mitglieder aus dem ganzen Landkreis und besonders die vielen ehrenamtlichen innerhalb des VdK´s. Einen besonderen Gruß richtete Plenk an die 3 stellvertretenden VdK-Kreisvorsitzenden, Loni Stephan, Ingrid Kufner und Max Hasender. Der stellvertretende VdK-Kreisvorsitzende Max Haseneder sprach ein Grußwort und freute sich über den guten Besuch und wünschte mit den Musikanten, die wie sie aus Frauenau stammten, einen unterhaltsamen Tanznachmittag. Die Musiker Reini, Kurt und Fritz aus der Au (Frauenau) wurden vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Die VdK-Mitglieder tanzten fleißig zu den flotten Melodien. Der Unterhaltungsnachmittag mit dem Tanz in den Mai war bei guter Bewirtung im Landgasthof Hirmonshof (Inhaberin Ingrid Zellner) wie im Fluge vergangen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID233419":

1. Helmut Plenk | © Helmut Plenk

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6