Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID227448

Ehrung - Alois Ernst für 30 Jahre Mitgliedschaft

Ruhmannsfelden. VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk war nach Ruhmannsfelden gekommen um ein treues Mitglied zu ehren. Im Café Mader traf er sich mit Bürgermeister Werner Troiber, dem VdK-Ortsvorsitzenden Thomas Märcz und seiner Stellvertreterin Christine Schmid um bei einer kleinen Feierstunde an Alois Ernst aus Zachenberg eine Urkunde und das Treueabzeichen in Gold vom VdK Bayern für 30 Jahre Mitgliedschaft zu überreichen. Bürgermeister Werner Troiber betonte wieder einmal, „nie war er so wertvoll wie heute“, damit meinte er den VdK, der für die Rechte älterer und behinderter Mitglieder eintritt. In der immer umfangreicheren Gesetzeslage, bedürfe es der Fachleute vom VdK, damit der Bürger bekomme, was ihm rechtlich zustehe, meinte Troiber und gratulierte Alois Ernst, ebenso wie der Ortsvorsitzende Thomas Märcz und seine Stellvertreterin Christine Schmid. Helmut Plenk hatte aber noch ein ganz besonderes Geschenk für das treue VdK – Mitglied, nämlich den Kalender 2019 von „Rolli Cam“, dessen Bilder von Rollstuhlfahrern fotografiert wurden. Fotograf Dieter Neumann aus Viechtach betreut dieses Projekt und zeigt den Behinderten ganz neue Perspektiven auf. Der VdK unterstützt diese Initiative und verkauft diese Kalender. Sie können zum Preis von 5 Euro bei der VdK Kreisgeschäftsstelle Arberland in Regen erworben werden.

Isolde Dieser

Das geehrte VdK-Mitglied Alois Ernst (Mitte) hält stolz die Urkunde in den Händen während ihm Helmut Plenk (li.) im Beisein der stellvertretenden Ortsvorsitzenden Christine Schmid (2.v.li.) und dem Ortsvorsitzenden Thomas Märcz (2.v.re.) und Bürgermeister Werner Troiber (re.) den Kalender 2019 von „Rolli Cam“ überreicht© Isolde Dieser

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-arberland/ID227448":

1. Isolde Dieser | © Isolde Dieser

VdK-Kreisgeschäftsstelle Arberland, Terminvereinbarung unter: Telefon: 0 99 21 / 9 70 01 12

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Arberland

Auwiesenweg 6